Chat-Server: ONLINE
AnimePalace.de - Der AnimeChat

Zurück   AnimePalace.de - Der AnimeChat > Plauderecke > Lifestyle & Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 09:48
Melfis Melfis ist offline
Mitglied

AnimePoints: 1.681
Renommee-Modifikator: 0
Melfis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stiefeltern

Ich habe verdammte probleme mit meiner Stiefmutter die will mich zu ihrer perfekten Tochter machen die ich nicht bin und auch nie sein werde.
Sie hat sogar gesagt das sie mich aus dem haus wirft wenn ich mich nicht so ändere wie sie das habeln will. Das ist ja eigentlich net das Problem ich würde ja gerne Ausziehen aber ich gehe ja noch zur schule und darf noch nicht alleine Wohnen außerdem verdinne ich noch kein Geld.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Oder versteht ihr euch richtig toll.
Alt 24.05.2005, 14:11
Benutzerbild von Telaran
Telaran Telaran ist offline
PRO-Mitglied

AnimePoints: 3.293
Telaran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann ich verstehen wie du dich fühlst.... Hab selber einen Stiefvater seit knapp 6 Jahren jetzt, und ich kann ich auch nicht im geringsten abhaben... Das weis er und so kommt dann immer der ganze Ärger zustande. Wenn ich scheise baue brüllt er mich an, wenn er meint recht zu haben, ich aber weis das er es nicht hat und es ihm sage, schreit er mich an, und selbst wenn mal alles in Ordnung ist sucht er sich etwas total unbedeutendes aus und motzt mich Grundlos an... Kurz: Ich könnte ihn killen! XD
Und meine Mutter die ich natürlich über alles lieb hab, mutiert förmlich zu ihm und ich denke mir mal, in ein paar Jahren sind die beiden absolut gleich vom miesen Charakter her... Na Halelulja das ich dann WEG bin! Aber bis dahin muss ich ja leider mit ihnen leben-.- In spätestens 3 Jahren bin ich weg das schwöre ich!!
Alt 24.05.2005, 16:34
Benutzerbild von angle4140
angle4140 angle4140 ist offline
Forum Elite

AnimePoints: 4.117
angle4140 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe zwar keine Erfahrung wie es ist , Stieferltern zu haben , aber fast meine ganze Klasse haben eine Stiefmutter bzw. eine Stiefvater. Sie erzählen mir , dass sie Prbleme mit ihenen haben und nicht gerade glücklich sind. Manche aber verstehen sich gut mit ihnen. Das man ja nicht ihre eigenes Kind , liebt man es auch nicht so wie ihr eigenes Kind. Viele aus meiner Klasse akzeptieren sie nicht , aber man muss bedenken , ihre Eltern mit ihnen glücklich ist. Ich persönlich möchte nicht grad eine Ersatzmutter und einen Ersatzvater haben , aber manche Stiefväter/ Stiemütter haben das Kind ja auch wirklich sehr gern und behandeln sie/ ihn wie ihr eigenes Kind.
Alt 24.05.2005, 17:24
Benutzerbild von Yuri
Yuri Yuri ist offline
PRO-Mitglied

AnimePoints: 2.033
Yuri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann nur durch meine Mutter etwas dazu sagen, denn sie hat einen Stiefvater und sie sagte die Kindheit war nicht einfach und angenehm. Sie hat mir auch erzählt, dass er auch ihre Halbgeschwister (also seine leiblichen Kinder) geschlagen hat, usw. aber nach Jahren, als sie ausgezogen war und wieder mal ihre Mutter, mit uns besucht hat (da war ich grade ein Jahr alt) war sie erstaunt wie er sich geändert hat. Aber meine Mutter hat mir auch mal erzählt, dass sie sich gewünscht hat, dass er einfach sterben sollte, zwar hatte er mehere Unfälle jedoch ist immer ohne Kratzer aus der Sache herausgekommen...(Aber sie sagte zu mir man soll niemanden sowas wünschen...). Ich habe auch viele Freunde, deren Eltern geschieden sind und jetzt neue Partner finden. Aber bei einigen von meinen Freunden ist ein Elternteil (meistens) verstorben, viele an Krebs. Es muss total bitter sein, wenn man seine Mutter/Vater so verliert.
Ich persönlich habe keine Stiefeltern und bin auch ziemlich froh darüber. Ich kann mich vielleicht ansatzweise in die Lage von euch versetzten und kann mir vorstellen, wie euch das nervt, etc. Aber ihr könntet euch auch mal auch in die Lage euer Eltern versetzen, sie sind bestimmt glücklich und das ist es was zählt. (<-- Das war nicht provozierend gemeint)
Nicht das es gut ist, wenn der/die Stiefvater/-mutter an allem herumnörgelt, aber sie wollen sicher auch nur das beste und sie wissen ganz genau, dass sie niemals Ersatz sein können von euren anderen Elternteil.
Vieler meiner Freunde, die es dann doch nicht ausgehalten haben, sind ausgezogen und sind meistens vom Jugendamt betreut worden. Bei den Mädchen war das so, dass sie in ein "Mädchenhaus" gekommen sind. Später haben sie, ab einem bestmmten Alter eine eigene Wohnung gekriegt und lebten von Sozialhilfe und Kindergeld der Eltern (ich weiß das nur ansatzweise, habe mich sonst nie damit befasst).
Alt 24.05.2005, 18:54
Rikumausi Rikumausi ist offline
Royal Flash

AnimePoints: 5.738
Renommee-Modifikator: 33
Rikumausi wird schon bald berühmt werdenRikumausi wird schon bald berühmt werden
Standard

ich kann dazu nur was durch mein Schatzi sagen denn er hat einen Stiefvater...

er hasst seinen richtigen Vater weil der damals einfach abgehauen ist und keinen unterhalt zahlt..aber darum gehts ja jetz auch nech...
mit seinem stiefvater kommt er bestens zurecht ^^ se sind sowas wie kumpels und haben auch manche gemeinsame interessen...von daher kann schatzi sich wirklich glücklich schätzen ;-) auch wenn sein stiefvater ( wir nennen ihn immer holle ) immer seine lustigen kommentare abgeben muss ^^ aber er kann kontern hihi

mfG Eri
Alt 24.05.2005, 20:42
Benutzerbild von DerUnbekannte
DerUnbekannte DerUnbekannte ist offline
Tripple As

AnimePoints: 2.588
Renommee-Modifikator: 28
DerUnbekannte wird schon bald berühmt werdenDerUnbekannte wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hab mit meiner Stiefmutter keine probleme die ist Tot ...
Mein Stiefvater hatte vor kurzem nen schlaganfall und laesst mich sowiso in ruhe und meine Eltern seh ich eh nur 4 mal im Jahr .....
Alt 24.05.2005, 21:17
Last_Prince
Gast

AnimePoints: 0 [Konten]
Standard

y0p, hab auch erfahrungen in solchen dingen
mehr oder weniger negativ ' mein stiefvater hat
nur genervt und ich habe ihn sowieso nie akzeptiert.
Auch wenn er der chef von was weiß ich war, war mir
immer egal ^^ am ärmsten is noch wenn sich die
stiefeltern vertrauen erkaufen wollen. Das is einfach nur
blöd und ich bin eh nie drauf angesprungen. Anyways...
is eben so wie's is, kann man nichts machen.

*mfg* Ryudo
Alt 25.05.2005, 22:07
Benutzerbild von DerUnbekannte
DerUnbekannte DerUnbekannte ist offline
Tripple As

AnimePoints: 2.588
Renommee-Modifikator: 28
DerUnbekannte wird schon bald berühmt werdenDerUnbekannte wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich bin ins ausland gegangen ..... hat funkioniert (:
Alt 25.05.2005, 23:21
Benutzerbild von Yuzuyu
Yuzuyu Yuzuyu ist offline
Forum Elite

AnimePoints: 49.051
Renommee-Modifikator: 64
Yuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich selbst bin kein Scheidungskind und habe auch keine Stiefeltern, aber viele meiner Bekannten und Freunde haben Stiefeltern, oder eben nur einen Elternteil noch. Die eine Seite hat Glück gehabt, wie u.a. eine meiner besten Freundinnen. Ihr sozusagener Stiefvater ist super nett und auch richtig witzig. Einen guten Job hat er auch, sie konnten aus der Wohnung ausziehen und wohnen jetzt in einem Mehrfamilienhaus. Super schön. Die andere Seite hat sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Ständig andere Stiefväter und der richtige Vater ist seine alte Familie völlig egal. Genauso lebten die meisten Stiefväter auch noch auf der Tasche von ihr und ihrer Mutter... Heute ist sie total darauf fixiert und klammert sich an Sachen wie "Scheidungskinder haben später keine guten Beziehungen, sie sind nicht in der lage eine harmonische Beziehung aufzubauen. Kinder aus normalen Familien haben somit Glück und sind fähig harmonische und gute Beziehungen aufzubauen." o.ä.
Sowas finde ich schon traurig...allgemein ist es traurig, wenn Kinder unter der Scheidung der Eltern leiden müssen, entweder selbst durch die Trennung der Eltern, durch "Ersatzeltern" etc. wiederum gibt es immer noch die guten Beispiele, welches u.a. Eri nannte. Zum Glück.

“Thusly, the sword is brought down.”
Alt 26.05.2005, 08:41
Punica Punica ist offline
PRO-Mitglied

AnimePoints: 969
Punica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@telaran: glaubstu denn, dass deine mutter glücklich ist, darüber ihrem neuen Partner immer nur nach dem mund zu reden? ich weiß nicht, ich will mich da nicht irgendwie einmischen und wenn dus nicht hören willst, lies einfach nicht weiter...
aber ich glaube, dass deine mutter ziemlich eingeschüchtert ist und selbst nicht so ganz weiß was sie will oder wie sie wen behandeln soll... ob sie zu dir hällt oder zu deinem stiefvater... und da sie es nicht weiß, schlägt sie sich halt manchmal (oder öfter) auf die seite des stärkeren... so kommt mir das irgendwie grad vor.
das war bei der mutter eines bekannten genauso...

so, ich hab aber keine erfahrungen mit stiefeltern gemacht. einige meiner freunde haben stiefeltern und bei denen klappt das eigendlich ganz gut (bis auf bei dem einen, dessen mutter sich hat aber wieder scheiden lassen)
^^ okay, bei der einen haben mutter und sohn den "neuen vater" zusammen "rausgesucht" d.h. der junge ist immer mit zu den dates gekommen und hatte somit die chance zu sagen "nein, mama, den will ich nicht!" und jez haben sie nen superlieben neuen vater/mann
bei ner anderen war die stiefmutter eigendlich ganz locker, sodass sie sich zwar manchmal gefezt haben, sich trozdem aber nich irgendwie gehasst haben.

Puni

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht