Chat-Server: ONLINE
AnimePalace.de - Der AnimeChat

Umfrageergebnis anzeigen: Wem mögt ihr am meisten?
Jamie Fraser 5 62,50%
Claire Fraser 1 12,50%
Fergus 1 12,50%
Dougal MacKenzie 1 12,50%
Colum MacKenzie 0 0%
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Zurück   AnimePalace.de - Der AnimeChat > Infopool > Thread-Archiv

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 21:02
evil_angel evil_angel ist offline
Foren As

AnimePoints: 3.817
Renommee-Modifikator: 25
evil_angel wird schon bald berühmt werden
Standard Highlandsaga

Ich wollte mal schauen ob hier auch Leser/innen der Highlandsage sind. Ich habe alle 6 Bände und dazu noch die Zusammenfassung von den ersten vier Bändern. Aber gelesen habe ich sie erst bis zum fünften. Ich würde mich sehr über Einträge freuen und wenn es euch nichts aus macht möchte ich auch gerne wissen welches euer Lieblingscharakter ist.
Alt 11.10.2005, 13:21
Benutzerbild von speechless
speechless speechless ist offline
Doppel As

AnimePoints: 675
Renommee-Modifikator: 24
speechless wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich persönlich habe noch nie etwas von der Highlandsaga gehört.
Kannst du vielleicht mal erzählen, worum genau es da geht? Oder vielleicht kennst du ja nen Link, auf dem man sich Infos beschaffen kann.
Ne genaue Erklärung wär aber echt lieb
Alt 12.10.2005, 16:02
Sierra Sierra ist offline
Mitglied

AnimePoints: 676
Renommee-Modifikator: 0
Sierra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich schließ mich Suiko an.
Hab auch noch nie was von der Highlandsaga gehört

Worum gehts? Ist es zu empfehlen?
Antwort bittööö
Alt 13.10.2005, 13:30
Benutzerbild von mystia
mystia mystia ist offline
Mitglied

AnimePoints: 635
mystia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab nur den ersten Band gelesen und kurz darauf den zweiten begonnen, allerdings fand ich den anfangs etwas langweilig wodurch ich ihn dann weggelegt habe >.< Im Regal stehen sie jedoch bis Band 5 *g* Wer mein Lieblingscharakter is kann ich leider nicht mehr so wirklich sagen *blush* ich erinnere mich grad noch an die Namen der 2 Hauptcharas. Aber gabs nicht viel mehr Charas als du in der Umfrage angegeben hast? Oder wolltest du da nur die "Hauptcharas" herausfiltern? Naja auf jeden Fall vote ich noch nicht bis ich wieder weiß, wer wer war *g*

@Sierra & suikodenfreak
Ich versuch mal soviel wiederzugeben, wie ich noch weiß. Da ich aber (wie oben geschrieben) nur den ersten Band gelesen habe, bezieht sich das auch nur auf den.

Die Highlandsaga wurde von Diana Gabaldon geschrieben und umfasst 6 Bände:
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Der Ruf der Trommeln
Das flammende Kreuz
Der magische Steinkreis

Hier ist mal eine (kurze) Beschreibung vom Anfang der Geschichte.
Man schreibt das Jahr 1945. Claire Beauchamp Randall, die bis vor kurzem als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in den schottischen Highlands. Als sie bei einem Spaziergang nichtsahnend einen magischen Steinkreis berührt, verliert sie das Bewußtsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr 1743...

In der Vergangeneheit lernt sie dann den Schotten James Fraser kennen und (wie sollte es anders sein ) verliebt sich in diesen. Das macht auch einen großen Teil der Handlung aus. Die Liebe zwischen Claire und Jamie und die ganzen Hindernisse die sie überwinden müssen. Der andere Teil der Handlung ist dieses ... wie nenn ich es jetzt..."schottische". Also der Aufstand der Schotten gegen den König, die Sache mit den Familienclans usw. usf. Das heißt man hat eine Mischung aus Kämpfen, Intrigen und einer großen Liebe.
Zum Schluss wär noch zu erwähnen, dass (zumindest in Feuer und Stein) ziemlich oft beschrieben/erwähnt wird wie Claire und Jamie miteiander schlafen, wodurch man auf den ersten Blick einen falschen Eindruck von dem Buch bekommen könnte.

Nen Link oder so hab ich jetzt nicht aber ich würde einfach vorschlagen mal zu googeln oder sich bei online Versandhäuser (zb. Amazon) die Kundenrezessionen durchzulesen. Zwar ist es immer noch besser sich selbst ne Meinung zu machen, aber hilfreich könnten die Leserbewertungen dann schon sein ^^

Also wer Liebesromane mag für den ist das Buch (bzw. die ganze Reihe) ein Muss. Alle anderen sollten es sich vielleicht doch noch einmal überlegen, ob sie es lesen wollen, da es manchma doch so typisch "kitschig" ist.

~The Wings of Fantasy are the Salvation for Life in Reality~
Alt 13.10.2005, 22:15
Foren As
(Threadstarter)

Standard

Antwort an alle die bis jetzt geschrieben haben:
Also es gibt mehr Hauptcharakter als ich genannt habe.
Diana Gabaldon hat 7 Bücher verfasst:
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
Ruf der Trommeln
Das flammende Kreuz
Ein Hauch von Schnee und Asche
und
Das Begleitbuch Der magische Steinkreis (Zusammenfassung von den ersten vier Bändern)

Also ich finde die Bücher sind das Lesen wert. Für mehr informationen bitte bescheid sagen. thx
Alt 13.10.2005, 22:25
Benutzerbild von mystia
Mitglied

Standard

Ooooh ups, da is mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen
Aber zu "Der magische Steinkreis" hätte ich dann jetzt doch gerne Informationen *g* Ich kann mir das nämlich grad sehr schwer vorstellen, wie sie die ganzen 4 Bände zusammen fassen will. Und aus wessen Sicht wird die Zusammenfassung denn erzählt? Oder wird sie überhaupt nur von einem "anonymen" Erzähler wiedergegeben (ich bin mir ganz sicher, dass das anders heißt, also die Art von Erzählung nur fällts mir grad nicht ein *hust* *g*) Und werden da die ganzen Ereignisse einfach nur verkürzt oder erfährt man da nur von den allerwichtigsten Sachen? Wie gesagt kann ich mir das grad überhaupt nicht vorstellen und würde mich über ein paar Erklärungen freuen ^__^

Alt 14.10.2005, 10:50
Foren As
(Threadstarter)

Standard

@ mystia:
Also das Buch "Der magische steinkreis" ist ja die Zusammenfassung von der ersten vier Bänden.
Dort ist eine Inhaltsangabe von Feuer und Stein, Die geliehene Zeit, Ferne Ufer und Der Ruf der Trommeln, also das wichtigste ist nocheinmal zusammengefasst. Das ist der erste Teil.
Der zweite Teil sind die Charaktere d.h. Woher die Charaktere kommen dann ein Verzeichnis der Darsteller, eine Horoskopdeutung für Claire und Jamie.
In dem Dritten Teil befinden sich die Stammbäume.
Der vierte Teil erklärt die gälische Sprache.
Fünfter Teil: Webseiten zu den Büchern.
Der sechster Teil sind Recherchen.
Der siebte Teil ist eine Theorie über Zeitreisen von der Autorin.
In dem Achtenteil wird Lallybroch vorgestellt.
Im neunten Teil werden Fragen beantwortet.
Und im 10 ten Teil wird nochmal alles erklärt.
In dem Buch befinden sich noch ein 11 und ein 12 Teil aber das sind mehr anhänge und noch eine leseprobe aus dem 5 Band.
Bitte schön.
Alt 14.10.2005, 13:24
Benutzerbild von mystia
Mitglied

Standard

Erstmal danke für die ausführliche Antwort Und cool das hört sich alles sehr interessant an. Also das muss ich mir auf jeden Fall auch kaufen und dann hoffentlich auch lesen *g* Besonders auf den Teil mit den Stammbäumen und der gälischen Sprache freu ich mich jetzt schon ^^

Alt 14.10.2005, 15:30
Benutzerbild von Shadowheart
Shadowheart Shadowheart ist offline
Doppel As

AnimePoints: 1.809
Renommee-Modifikator: 27
Shadowheart wird schon bald berühmt werden
Standard

*-* wow ich glaub ich bin im Himmel , ein Thread über Galbadon . Ich habe alle Bücher von ihr auch das wo es nur um John Grey geht . Ich liebe die Highland Saga , ich bin grad dabei den neuen Band zu lesen . Ich mag Jamie und Claire gleich gern , aber auch die anderen sind super .Ich würd mich freuen wenn diese Bücher mal verfilmt würden , die würd ich mir auf alle Fälle an sehn *-*
Alt 17.10.2005, 11:40
Foren As
(Threadstarter)

Standard

Ich danke euch allen das ihr so schön beantwortet ich hoffe ich bekomme noch mehr antworten. XD
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht