|
|
|
 |
|

09.10.2005, 15:03
|
 |
Doppel As
|
|
AnimePoints: 675
Renommee-Modifikator: 24
|
|
Ratschläge für Fanfic benötigt
Hey, hallo ihr!
Ähm, ich hab mal ne Frage an euch.
Und zwar bin ich ein totaler Freak, wenn es darum geht, eigene Geschichten zu schreiben  Klappt meistens auch ganz gut, aber es gibt halt auch Tage, an denen ich in einem totalen kreativen Loch stecke @_@
Öhm, joa. Deswegen wollt ich euch mal fragen, ob ihr es allgemeiner besser findet, wenn das Ende der Geschichte gut oder schlecht/traurig ausgeht.
Oder vielleicht findet ihr ja auch offene Endings am Besten
Und wie steht ihr zu dem Thema Liebe und Action? Sollte es eurer Meinung nach mehr Liebe als Action geben oder andersherum?
Und noch eine letzte Frage: Lest ihr lieber Fantasy oder Science-Fiction?
Schreibt mir bitte ganz schnell, wär echt lieb. Ich bin für jede Antwort dankbar
Buh-Bye
|

09.10.2005, 15:42
|
|
Royal Flash
|
|
AnimePoints: 5.334
Renommee-Modifikator: 29
|
|
Ohje wo mein geschmack doch von tag zu tag anders ist.
Also erstmal muss meiner meinung nach das ende nachvollziehbar sein und einen gewissen realismus beinhalten. Nich das alle in der story sterben und am ende sind trotzdem alle glücklich.
Ich bin also prinzipiell nicht nur für das eine oder das andere es muss eben ganz einfach passen...
Ansonsten les ich eigentlich quer durch den gemüsegarten ... was ich jedoch nicht mag sind storys die man in ähnlicher fassung schon kennt. Die storyline sollte etwas eigenständiges und ausgefallenes haben. Ausserdem mag ich keine geschichten die künstlich in die länge gezogen werden. Achja und was ich bei bestimmten geschichten wirklich genial finde sind offene endings (muss aber widerum wirklich zu handlung passeb ... achje ich wider XD)
So ich hoffe ich konnt helfen und viel spaß beim schreiben

09.10.2005, 16:35
|
 |
PRO-Mitglied
|
|
AnimePoints: 3.292
Renommee-Modifikator: 0
|
|
Gut ich machs kurz^^
1.- Offenes Ende
man kann sich seine eigenen Gedanken darüber machen, was letztendlich zum Schluss passiert. Gutes Beispiel wäre Noir. Keiner weis genau was passiert ist, Spekulationen entstehen, und der Schluss wird umso spannender.
2.- Liebe? Action?
Niemand kann dir sagen was besser ist, da jeder seine eigenen Interessen hat. Zur einen Seite liest jemand Lovestorys der andere mag lieber Gemetzel mit viel Action, etc. (als Beispiel) Und wenn du den Leser ansprechen willst, verwende möglichst viele Elemente. Aber bitte auch genau beachten was du nimmst. Ein Salat von allem möglichen ist auch nicht so schön denke ich.
3,- Fantasy? Science Fiction?
Auch wieder eine Frage der Interessen. Aber egal was du nimmst, ansprechen wirst du mit Sicherheit jemanden mit deinen Texten, deswegen mach dir lieber nicht so nen Kopf darüber!^^
Kurz. Meine Interessen liegen im Fantasy-Bereich. Ob es eine Liebesgeschichte oder um Action geht, spielt keine Rolle, Hauptache es wird immer schön spannend den das zieht sehr an!
|

09.10.2005, 16:57
|
 |
Doppel As
(Threadstarter)
|
|
|
|
Oki, ich danke euch für eure Ratschläge
Also, ich hab mich jetzt bei meiner Geschichte eindeutig auf Fantasy festgelegt
Und als könnte es nicht anders sein, habe ich schon wieder n paar Fragen (ich hoffe, ihr verzeiht mir meine geistige Verwirrung) XD
Ich hab mir natürlich schon Gedanken zu den Figuren in der Story gemacht.
Aber ich wollte mal fragen, welche Eigenschaften eurer Meinung nach der perfekte Held hat-
1) total witzig, spontan, immer gut drauf
2) eher ein Einzelgänger, undurchschaubar, verschwiegen
Und dann stellt sich noch die Frage, mit wechen Waffen er kämpfen sollte.
Ich hätte da an ein Zweihänderschwert oder an zwei Kurzschwerter gedacht. Oder wie wäre es mal mit einem Helden, der mit Pfeil und Bogen kämpft anstelle eines Schwertes?
Vielleicht kennt ihr ja noch andere Waffen, die für einen Helden eher untypisch sind. Schreibt einfach alles hin, was euch gerade dazu einfällt
Weitere Vorschläge sind dringend benötigt
|

09.10.2005, 17:32
|
|
Royal Flash
|
|
|
|
hey das is lustig eins sag ich dir ich will deine story lesen wenn sie fertig ist
Ok also ich bin von meinem geschmack her eigentlich immer für den coolen einzelgänger der seine gefährten mit eisigen blicken aufspiest und zu cool für diese welt ist .... am liebsten ne frau in der rolle das is genail ^^ dazu lässt sich dann gut ein witziger und immer spontaner weggefährte einbauen muss aber net sein (wenn gibs aber ne lustige romanze *freu)
Hm bei den waffen wirds schwierig. Bei ner frau würde ich scharfe wurf geräte nehmen ( man erinnere sich an xena) Und einen leichten Bi händer... pfeil und bogen passt nicht so gut... zur abrundung vielleicht noch einen dolch.
Wenns n mann ist passt natürlich je nach charackter so zeimlich alles. Bei einem legolas typ der vielleicht mit übernatürlichen fähigkeiten asugestattet ist pfeil und bogen und kurzstichwaffen die man zur not auch über große distanzen verwenden kann.... Ist er eher son hercueles teil würde ich nen zweihänder nehmen und es dabei belassen ^^
So ich hoffe ich konnte dir helfen

09.10.2005, 17:59
|
|
Royal Flash
|
|
AnimePoints: 4.256
Renommee-Modifikator: 28
|
|
ich bin auch für 2) wie mekuja stehe ich auch auf diese unheimlich coolen typen. was auch cool ist, wenn er/sie in schwierigen situationen einen ironischen spruch rauslässt^^
ich liebe ja auch diese ganzen waffen. iwe wärs mit zwei krummsäbeln(wie bei drizzt)? oder eine axt? ist zwar eher was für zwerge aber warum nciht auch menschen. nein ich hab's: einen krieghammer! aber dazu sollte der held eher männlich, groß und muskulös sein.
aber was für eine spezies soll dein held sein...hm...eigentlich bin ich eher so für elfen/dunkelelfen oder menschen
achja ich finde es sollte auf jeden fall nciht nur romanze sein. ne ordentliche portion action sollte drin sein
|

09.10.2005, 18:02
|
 |
Royal Flash
|
|
AnimePoints: 5.872
|
|
XD ich will auch unbedingt deine story lesen und ich bin eigentlich der obigen meinung.....also ein mädl als hauptrolle wär nicht schlecht und dann würd ich aber auch sagen, dass sie eher sooo hmm wie sag ich das also sie sollte dann hard sein und nicht so ein weichei und ich denke das bei einer frau die hard ist auch ganz gut ein kleines schwert passt, was sie mit einer hand auch benutzen kann. dann denke ich auch noch an so was wieee einen kleinen gefährten der nicht garade kämpfen kann aber dafür eher so der kluge typ is haha und dann so in der story findet er vllt so eine geile waffe mit der nur er umgehen kann oda so und dann suchen die beiden sich weitere freunde oda sooo XD
man das wär echt eine geile geschichte!!!!!
naja ich hoff ich konnt auch noch ein paar ideen rein bringen und das wars dann von mir auch
|

09.10.2005, 18:49
|
|
Royal Flash
|
|
|
|
Mir is vorhin noch was für ne waffe eingefallen
Ich habe bei mir im zimmer so einen bambusstab und da kam ich auf die idee man kann besonders bei frauen auch einen bo stab oder normalen kampfstab nehmen. Das kommt gut dann kan man nämlich auch ne amazonen art rein nehmen....
Ich finde sonne sarkastischen charackterzüge übrigens auch genial Das is jedesmal wider zum ablachen. Romanze sollte wirklich nicht im vordergrund stehen aber als würze im hintergund macht es sich gut besonders wenn der kerl es schwer hat *gg*
Denk dir was aus *wink*

09.10.2005, 21:00
|
 |
Foren As
|
|
AnimePoints: 1.482
|
|
Also ich persönlich mag lieber Helden vom Typus 1).
Aber sehr beliebt ist ja eigentlich auch so ein Gespann, Typ1) &Typ2).
Waffen...
Wie wärs mit einem Morgenstern?
Nunkyaku?
Da gibt's auch so lustige Ketten, an denen an einem Ende eine Kugel, eine scharf geschliffene Scheibe etc. befestigt ist und die man dann schwingt...
Speer?
Hellebarde?
Kita
|

09.10.2005, 22:31
|
 |
Doppel As
(Threadstarter)
|
|
|
|
Also HEEEY XD Das ist ja schon ne ganze Menge!
Danke, Danke, Danke
Also ähm okay, ich kann euch ja in nächster Zeit mal n Ausschnitt posten, wenn ihr wirklich Interesse habt und dann könnt ihr mir ja sagen ob ihrs gut findet, oder noch n paar Verbesserungsvorschläge habt
Also, auf jeden Fall wird es zwei Personen geben, die grundbverschieden sind- So ist zum Beisiel der Held ziemlich enthusiastisch und immer auf Achse und legt sich deswegen liebend gern mit dem Einzelgänger an. Natürlich verliert er diese Wortgefechte jedes Mal, wie soll's auch anders sein XD
Einzelgänger haben meiner Meinung nach nämlich einen wunderbaren schwarzen Humor
Zu den Waffen und den einzelnen Personen, die in der Geschichte vorkommen schreib ich so schnell ich kann und schicks dann
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|