|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Raucherhof ja nein, total Verbot okay???
|
|
Ja, rauchen ist scheiße...
|

|
24 |
47,06% |
|
Nein, Raucher sollten separat rauchen können.
|

|
14 |
27,45% |
|
Lehrer und Schüler auf einem Platz...
|

|
3 |
5,88% |
|
Lehrer rauchen ja, Schüler nein
|

|
0 |
0% |
|
Lasst sie doch, alle rauchen auch an der Straße
|

|
4 |
7,84% |
|
Totalverbot mit harten Strafen... Schulgelände darf nicht verlassen werden..
|

|
6 |
11,76% |
|
 |
|

08.03.2006, 11:54
|
|
Royal Flash
|
|
AnimePoints: 8.207
Renommee-Modifikator: 0
|
|
Rauchen auf dem Schulhof
 Das Rauchen ist ja nun an vielen Schulen verboten. bei meiner alten Schule hat das nur noch mehr arbeit verursacht, weil jetzt alle an der Straße rauchen und die gehwege nun verschmutzen und nicht mehr den Raucherhof.
Vorher haben auch schon Schüler dort geraucht, aber nicht soviele und der Raucherhof, war echt gut sauber zu machen. Vor allem weil die Schüler es selber machen mussten..
Wie ist es bei Euch????  O_O
Chiaki
|

08.03.2006, 15:38
|
 |
ESSAH
|
|
AnimePoints: 11.583
Renommee-Modifikator: 29
|
|
Rauchen suxx <.~ ist schädigend und kann zu krebs führen.
Doch ich bleibe auf meinem Thron..
Und sie kriegen diese Krone nicht.. Nein sie kriegen diese Krone nicht.. ohne mich..!
|

08.03.2006, 16:27
|
 |
Doppel As
|
|
AnimePoints: 1.049
Renommee-Modifikator: 30
|
|
Also.. ich find das ok dass auf Schulplätzen nicht geraucht werden soll...
man dneke nach~
wie viele Passiv-Raucher es geben würde.. gibt es sonst schon genug...
nach der shcule, ok, jedem slebst überlassen.
bei uns in der schwiez ist das so, dass man auf dem Pausengelände nicht rauchen darf. was vor oder nach der Schule passiert, da können die Lehrer nichts machen. wer jedoch beim Racuhen oder schlimmeren auf dem Schulareal erwischt wird, bekommt es mit einer Strafe zutun. Man will sowas einfach nicht sehen. sie haben nach der schule genug zeit für sowas.
Da brauchen die Schulen nicht auch noch fördernd zusein

08.03.2006, 19:11
|
 |
ESSAH
|
|
AnimePoints: 11.583
Renommee-Modifikator: 29
|
|
bekloppte einstellung..was VOR und NACH der schule passietr gehört noch zum schulgeschehen. Sollte dich z.b. wer nach der schule zusammenschlagen gibt es genau die gleichen maßnahmen als wenn du es in der schule machst, also sollte es nicht aufm schulweg sondern eher ne gute stunde dannach gemacht werdn (Solltet ihr euch merken sonst kriegt man ne klassenkonferenz,später ist das den lehrern so egal hrhr)
naja beim rauchen ises aber auch anders..man merkt das am andern morgen nicht grade so wie nen blaues auge oder vll ne gebrochene nase ^^
Doch ich bleibe auf meinem Thron..
Und sie kriegen diese Krone nicht.. Nein sie kriegen diese Krone nicht.. ohne mich..!
|

08.03.2006, 19:39
|
|
Royal Flash
(Threadstarter)
|
|
|
|
@_@ es geht auch während der schulzeit, so... das außerhalb an vielen schulen geraucht wird...
man muss auch dagegen etwas tun können...
die straße kann doch nicht zur müllkippe geben....
Chiaki
|

09.03.2006, 17:17
|
|
Royal Flash
|
|
AnimePoints: 4.256
Renommee-Modifikator: 28
|
|
bei uns hält sich niemand an das verbot...selbst die lehrer nicht, jaja tolle vorbildfunktion...
bei uns sind gymnasium und real gleich nebeneinander, unsere gym lehrer gehen deswegen immer in die realschul-raucherecke --.--und die oberstüfler haben im kreishaus unterricht und ich hab ka wo die rauchen.
ich selbst rauche in der pause nicht (aber, ja, ich rauche)
bei uns müssen auch die schüler den pausenhof sauber machen, deswegen liegen da auch nciht so viele kippen rum

09.03.2006, 18:00
|
|
Royal Flash
(Threadstarter)
|
|
|
|
 so war es bei uns auch... eher als strafdienst... aber wer müll macht, soll ihn auch wegmachen oder???? <_<;
Chiaki
|

09.03.2006, 19:41
|
 |
Forum Elite
|
|
AnimePoints: 4.116
|
|
Meine Schule ist ne rauchfreie Schule. Zwar halten sich die meisten Schüler an die Regel, aber die Lehrer nicht. Somit gibts jetzt einen Streit zwischen den Lehrer und denSchüler. Sie meinen, es sei unfair, dass sie nicht rauchen dürfen aber die Lehrer schon. Darum gehen die Schüler seit neusten im Klo rauchen, natürlich heimlich....

09.03.2006, 19:52
|
 |
Foren As
|
|
AnimePoints: 1.482
|
|
nun ja, bei drei von den vier Gymnasien, auf denen ich bis jetzt war (und bin) gab es Raucherhöfe bzw. -zonen.
Aber geklappt hat das auch nur bei dem ersten, da da alle braver und vernünftiger waren als auf den späteren...
Bei dem zweiten und beim dritten gab's da diese Altersbeschränkung, dass man erst ab der mittelstufe(ab 9te) in den Pausen ver der Schule rauchen darf(gab's bei der ersten auch, aber da hat sowiso keiner der jüngeren geraucht, oder zumindest nicht in der Schule), was dazu führte, dass es in den Pausen meist einen explosionsartigen Andrang aufs Klo gab... Oder dass die Schüler einfach blau machten, um ja ihre Chik zu bekommen...
dass die Lehrer dann immer regelmäßig in die Klos kamen, nachschauen(männliche Lehrer im Mädchenklo und andersrum! Widerlich!) half auch nicht besonders.
Und überhaupt: Wenn en lehrer mal einen "unbefugten" Schüler vor der Schule beim rauchen erwischt hat, hieß es nur:"Geh, XXX hasta Chik füa mi?" Schüler:"Oida, da hastas"
Nun ja, ich denke, dass diese (meist fruchtlosen) Versuche der Lehrer, junge Schüler vom Rauchen abzuhalten, sowiso unnütz sind, da sich die, die rauchen, nicht davon abhalten lassen...und die, die nicht rauchen, rauchen halt nicht.
Allerdings ist da die Umweltverschmutzung schon ein ziemliches Problem, da die meisten ihre zigaretten einfach an das nächste sauber aussehende Stückchen Boden schnippen... Aber da lässt sich leider bei diesen speziellen zwei Schulen nichts machen.
Aber da ich generell gegen rauchen bin, fände ich es gut, wenn in der Schule nicht geraucht wird, bzw. Rauchverbot herrscht.
Nur leider wird sich wohl keiner dran halten...
Kita
|

10.03.2006, 16:29
|
|
Royal Flash
(Threadstarter)
|
|
|
|
@_@ es ist imer das gleiche.. die schüler nein.. aber die lehrer ja... traurig oder nicht??? O_O
Chiaki
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|