|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Gebt ihr viel darauf, was andere ueber eure Klamotten sagen?
|
|
Ja, sehr. Ich biete am liebsten keine Angriffsflaeche, desshalb trage ich immer grade das, was die anderen tragen. Bloß nicht auffallen...
|

|
0 |
0% |
|
Nunja, eigentlich nicht wirklich. Hoechstens, wenn ich grade echt mal nichts im Kleidersdchrank hab', irgentwas angezogen hab'. Wenn dann komische Blicke kommen.. das ist dann unangenehm..
|

|
10 |
20,41% |
|
Noe, gar nicht. Warum auch? Wenn andere 'n Problem damit haben, wie ich mich kleide, soll'n'se wegschau'n!
|

|
36 |
73,47% |
|
Also oehm... damit hab' ich mich so eigentlich noch nie auseinander gesetzt.. oehm..
|

|
3 |
6,12% |
|
 |
|

15.04.2007, 12:20
|
 |
Forum Elite
|
|
AnimePoints: 11.915
Renommee-Modifikator: 33
|
|
Wie stark...
..lasst ihr euch in eurer Meinung/Lebensweise/eurem Kleidungsstyl und anderem, von der Masse beeinflussen?
Ich komme auf das Thema, da ich gestern ein sehr lustiges Erlebnis hatte.
Ich war mal mit einer Freundin draußen, ein wenig die Sonne "genießen", und mal wieder durchatmen.
Sie und ich, wir geben nicht viel, eigentlich gar nichts, auf Mode, tragen das, was uns gefaellt.
Nunja.. << So kam es also, das sie ein T-shirt trug, was vllt nicht der Welt von heute entspricht. 2 Maedels liefen vorbei, fingen an, sehr eindeutig und offensichtlich ueber sie zu lachen. Was ich dann erleben durfte, hatte ich eigentlich nicht erwartet. Ich dachte, meine Gefaehrtin wuerde ganz gelassen weiter laufen, und - wie ja eigentlich immer - nichts auf all' das Gerede geben.
Nunja, auf einmal schien sie sich furchtbar fuer sich udn ihren Geschmack zu schaemen. Sie sprach mich fragend an, ob ihre Klamotten irgentwie "out" waeren, und sie das vllt nicht mitbekommen haben koennte.
Ich finde es sehr idiotisch, wenn man anfaengt sich feur sich selbst zu schaemen, nur weil Menschen, die meinen etwas besseres zu sein, an einem herumpoebeln muessen.
Ich wuerd' also gerne mal wißen, ob euch schon mal etwas aehnliches passiert ist, und wie stark IHR euch eigentlich beeinflussen lasst.
Danke fuer die Aufmerksamkeit.

15.04.2007, 12:40
|
 |
Forum Elite
|
|
AnimePoints: 10.478
Renommee-Modifikator: 29
|
|
Huhu,
unsere ganze Gegend ist auch so ~~...
Nur mir ist es eigntlich eher selten passiert das man sich über meinen Kleiderstyl aufgeregt hat >.>...
Ich trag eigntlich immer normalen sachen o_O...
Langer pulli, schwarze Hosen, chucks und nen nietengürtle (naja nid so normal xD 
Aber mir gefällt diese Mode eh nicht o.O. Weil ich find das sieht meisten (sry) nuttig aus oO;
Das sind meistens Chicksn die sich so anziehn. Es kam mal bei Oliver Geissen mal auch son Thema "Sexy Klamotten- Meine Tochter sieht aus wien Flittchen!" x_X. Da waren auch ein paa Mädels die sahen wirklich so aus als würden sie auf den Strich gehn ~~...
Zum Thema:
Ich find man sollte sich in seinen klamotten wohl fühlen und sich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Deppen was einreden lassen. Die tragen dann meistens so ne Mode die man selber garnicht abkann o_O
Einfach die Ohren auf durchzug stellen und sich von solchen Schwachmatten nich überreden lassn >>. ^^
Steht zu euren Sachen  !!
Mein Beitrag~
Mfg Anne~

15.04.2007, 12:43
|
 |
Forum Elite
|
|
AnimePoints: 49.049
Renommee-Modifikator: 64
|
|
Das ist auch wieder so ein Thema, wo der individuelle Geschmack eine Rolle spielt, so ähnlich wie bei der Musik und mit der identifiziert man sich ja genauso, wie mit seinen Klamotten.
Ich habe früher, ganz ehrlich, auch ziemlich viel darauf gegeben zu tragen was gerade "in" ist auch, wenn es mir nicht gefiehl. Das war aber so mit 13 Jahren, wo man noch in dieser netten "Selbstfindungsphase" war.
Heute gebe ich nichts mehr darauf, was gerade "in" oder "out" ist und ob es den anderen gefällt. Schließlich laufe ich ja damit rum und nicht sie, daher muss es auch nur mir gefallen. So lange es nichts ist, was die Öffentlichkeit beleidigt o.ä. "reizen" könnte, wie rechtsradikale Parolen auf T-Shirts, oder, dass man rumläuft, als würde man in einem gewissen Milleu etc. dann kann es einem auch egal sein, was sie denken.
Sicherlich ist es schwer, dass man dazu steht, was man trägt. Ich kann deine Freundin verstehen. Diese Verunsicherung hatte ich damals auch, das war ein hin und her aber später steht man einfach "darüber" und kann sogesehen nur lachen, dass solche Leute denken sie müssen den Trends nachlaufen um "in" und "cool" zu sein und um damit akzeptiert zu werden. ;]

15.04.2007, 13:15
|
|
PRO-Mitglied
|
|
AnimePoints: 1.550
Renommee-Modifikator: 0
|
|
Nun...was den Kleiderstil betrifft habe ich meine ganz eigene Richtung...
Ich lasse auch jeden kleiden wie er will...da ich überhaupt nicht einen Menschen nach seinen Kleidern beurteile.
Ausnahme ist vielleicht, wenn ich Jungs mit rosa/pinken Shirts sehe...ka aber in mir frage ich mich dann ob die sich als Transen ausgeben wollen...wenn dann noch ein Playboylogo draufgeklebt ist oder anderweitigen Bullshit krieg ich beinahe das Kotzen.
Naja, bei mir hätte derjenige einfach keine Sympathiepunkte.
Mfg
|

15.04.2007, 13:26
|
 |
Bunny
|
|
AnimePoints: 12.807
Renommee-Modifikator: 39
|
|
Zitat:
|
wo der indivudelle Geschmack
|
LOL meintest du etwa individuell?
Ich glaube dass Markenklamotten bei Erwachsenen nicht mehr so stark in die Beurteilung eines Menschen einfliesst, wie sie das bei Jugendlichen tut. Man muss auch unterscheiden von sauberer, gepflegter Kleidung und alten oder verwaschenen Klamotten. Letzteres ist wohl eher ein Ziel für Spott als die günstige Jeans vom Discounter.
Ich sehe zum Beispiel tagtäglich eine Ausländerin bei uns im Geschäft, die immer andere Klamotten anhat. Da kommt sie morgens um 9 schon an die Kasse mit einer hellen Bluse, wo auf Brusthöhe Soßenflecken oder ähnliche Substanzen kleben. Später dann wenn sie gegen Nachmittag nochmal wiederkommt hat sie ein T-shirt an ebenfalls verdreckt und manchmal auch nach streng riechend.
Man sollte meinen wenn man sich umzieht, das man das etwas sauberes aus dem Schrank holt, statt verschmutzen und stinkenden Textilien?
Ich habe die Dame auch noch nie Waschpulver oder Seife kaufen sehen. Jedenfalls hat die besagte Kundin ihren Ruf bei mir und meinen Kolleginnen schon lange wett. Wenn wir über diese Dame reden heisst sie nur noch Miss Piggy ^^; (Sie ist nämlich vollschlank und schmutzig wie ein Ferkel ^^
Soviel zum Thema Äußerlichkeiten und deren Beurteilung.

15.04.2007, 13:39
|
 |
Girl with blue Eyes and Angel Wings
|
|
AnimePoints: 11.376
|
|
In Sachen Klamotten bin ich so erzogen worden, das ich mir Markenklamotten von meinem eigenen Geld kaufen sollte...weil das meine Eltern nicht mit gemacht haben...mir ne 100DM teurer Hose zu kaufen...wo eine stinknormale Hose das 3fach wenn nicht 4fach billiger ist...
Ich hab von daher nie Markenklamotten angehabt es sei den meine Mutter war grad beim Schlussverkauf...oder außverkauf und da war ne Lee Hose für das 4fach billiger als normal Preis. Dann hat sie uns auch mal eine Markenhose mit gebracht...das wars aber auch schon...
Heute ist es mir eigentlich egal was ich trage hauptsache es gefällt mir. Ich kaufe auch keine Markenklamotten sind mir viel zu teuer und warum "nur um anzugeben"...ich gebe nicht mit dingen an die ich mir nicht leisten kann...trotzdem das ich nie Markneklamotten hatte hatte ich auch meine neidischen Feindinnen unter mir...die auf die wenigen teueren Dinge neidisch waren die ich dann zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen habe.
|

15.04.2007, 13:40
|
 |
Forum Elite
|
|
AnimePoints: 49.049
Renommee-Modifikator: 64
|
|
Zitat:
|
Zitat von Kurapica
Zitat:
|
wo der indivudelle Geschmack
|
LOL meintest du etwa individuell?
|
Natürlich meinte ich das. ^^° Bin aber nicht mal 'ne Stunde wach, sorry. Indivudelle.. lol =_=

15.04.2007, 14:12
|
 |
Foren As
|
|
AnimePoints: 140
|
|
Wahr mir eig scho immer egal hauptsache ich fühl mich drin wohl und wenn es nich gefällt der muss ja net hinschaun ^^
|

15.04.2007, 14:14
|
 |
Koneko
|
|
AnimePoints: 1.558
Renommee-Modifikator: 34
|
|
"Kleider machen Leute"
Gut, möglich. Ich lege auch nicht viel wert darauf, ob es Markenklamotten oder sonstiges modisches Zeug ist.
Ich halte nicht sehr viel von diesen Minis wo man noch die Arschritze sieht, oder Oberteile wo dir gleich die Brust entgegenspringt ~~'
So können sich Leute anziehen die Anschaffen gehen, aber nicht Kinder/Jugendliche im alter von 12-16 Jahren. Ab ende 17 anfang 18 ist es mir egal, nur wenn Minderjährige so rumlaufn... finde ich das krass ~
<_<;
Zum Thema ~
Jemanden anmachen, wegn seiner Klamotten, die nicht nach der neusten Mode gehen, finde ich echt armseelig.
Tut mir ya leid aber, was ist so besonders daran nach der Mode zu gehen wenn es alte Tshirts, die noch völlig in Ordnung sind, genau so tun? o_O'
Gut, es müssen jetzt nicht so gaaaa~nz alte Sachn sein... *hust*
Heut zu Tage ist es wie mit dem Geld.
Geld regiert die Welt genau so wie die neusten Trends, Autos, Handys und eben Klamotten.
Ich laufe so rum wie es mir gefällt... da lass ich mir nicht drein reden, wenn es jemanden nicht gefällt, soll er nicht hinsehn, ich bin ya auch kein Kino zum gaffen xX'
lunchen ~

|†| Wir sind Verlierer, die dabei sterben, wenn sie ihrem Gegner, die Köpfe abschlagen. |†|
|

15.04.2007, 14:19
|
 |
Forum Elite
|
|
AnimePoints: 6.777
Renommee-Modifikator: 26
|
|
Ich mag meine Sachen, die ich trage! Und mir ist es egal, was die anderen sagen. Wenn sie meinen sie wollen drüber lästern, lachen oder sonst was- sollen sie doch! Dann denk ich mir immer: "Die sind doch nur neidisch, dass sie selbst nicht zu sich stehen können!
Byebye
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|