|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser??
|
|
Ganz klar! Das Zehn-Finger-System..
|

|
20 |
40,82% |
|
Zweiersystem *höhö* ^-^
|

|
4 |
8,16% |
|
Ist das nicht egal?? ô.o ..
|

|
25 |
51,02% |
|
 |
|

10.08.2007, 19:33
|
 |
Quadro As
|
|
AnimePoints: 9.139
Renommee-Modifikator: 28
|
|
10-Finger-System...
hallo leutz;
ich wollte euch fragen ob ihr das zehn-finger-system beherrscht?!Ich erlerne es gerade in TV=Textverarbeitung ^^v Und naja =) noch bin ich ziemlich langsam dadrin *aber fleißig übt* XD Ich wollte wissen,was ihr besser findet,die zehn-finger Methode oder das Zweiersystem?? ^^'' Was geht eurer Meinung nach schneller? ;D LG Saiuuu~

10.08.2007, 19:41
|
 |
Forum Elite
|
|
AnimePoints: 6.777
Renommee-Modifikator: 26
|
|
Tja, ich schreib nit vier, maximal fünf Fingern, daher hab ich mal ist das nicht egal angekreuzt.
Und eigentlich iost es mir auch egal. Je nachdem halt, wie man besser verankommt.
Naja, was schneller ist kann ich nicht sagen... Ich denke mal, das hängt von demjenigen ab, der schreibt.

10.08.2007, 19:52
|
 |
Forum Elite
|
|
AnimePoints: 8.535
Renommee-Modifikator: 32
|
|
Also mir ist das auch so ziemlich egal.
Ich beherrsche das zehn-finger-sytem zwar, aber ich nutze es eig so gut wie nie XD Damit komme ich nicht so schnell voran, wie nur mit zwei Fingern. kp warum das so ist  Aber ich schreibe eig immer mit zwei Fingern, bin ich um einiges schneller. Wie Selina schon schrieb, das hängt von jedem selber ab. Der eine kann dies besser und der andere das. Bei jedem wohl unterschiedlich

10.08.2007, 20:28
|
|
Bo-chan
|
|
AnimePoints: 2.791
Renommee-Modifikator: 0
|
|
Ich schreibe grundsätzlich eigentlich nicht nach dem 10-Fingersystem, habe es allerdings vor 3 Jahren in Bürokommunikation erlernt und da ich vorher ja schon schnell und blind tippen konnte, war es eigentlich auch nicht schwer das System zu erlernen. Nach meinem eigenen System bin ich viel schneller, nach dem 10-Fingersystem schaffe ich 2000 Anschläge in 10 Minuten, das war allerdings vor 3 Jahren so. Ich habe mir von der Schule eine Urkunde ausstellen lassen, dass ich das System erlernt habe (zusätzlich noch die 1 auf dem Zeugnis) und ich denke, für Bewerbungen für meine zukünftige Berufswahl kann es absolut nicht schaden, dass man etwas vorlegen kann. Der PC gewinnt zunehmend an Bedeutung und so ein paar Pluspunkte schaden da schon nicht, zumal viele es schon als Selbstverständlichkeit ansehen, tippen zu können. Ich denke, selbst wenn ich in dem Beruf später arbeiten werde, werde ich weiterhin mit meinem eigenen System arbeiten, da ich mich einfach zu sehr daran gewöhnt habe und ich so eigentlich effizient und schnell arbeiten kann. Wie sammael schon sagt, Bequemlichkeit ist da so eine Sache~ Zusätzlich habe ich eine fiese Narbe am Finger, welches mich bestimmte Tasten im 10-Fingersystem nicht direkt greifen lässt. Bis jetzt sind das nur Vermutungen meinerseits für die Zukunft, wer weiss, wie es aussieht, wenn es denn tatsächlich soweit ist^^. So viel zu meiner Meinung.
LG,
Botan

10.08.2007, 20:33
|
 |
Global-Mod
|
|
AnimePoints: 36.798
Renommee-Modifikator: 76
|
|
Zitat:
Hm, ich find,
dass das 10 Finger-Schreib System, heutzutage unentbehrlich ist.
|
Der Meinung bin ich auch,ich hab das 10 Finger system über 3 Jahre lang üben müssen,allerdings auf einer alten Schreibmaschine,ich kann heute auf der Tastatur ziemlich schnell,nahezu fehlerlos und natürlich ohne hinzugucken schreiben,es braucht etwas Übung,mein Vater selbst benutzt immer noch das sogenannte Adler system (2 Finger System)
Sieht echt witzig aus,er ist zwar schnell muss allerdings immer auf die Tastatur gucken,ich find es ist n Vorteil wenn man auf den Bildschirm gucken kann und währenddessen sogesehen die Finger die Augen auf der Tastatur ersetzen.
Naja braucht halt etwas Übung,ich habs in der Schule gelernt und das auf ne ziemlich eklige Weise (Das Schulzimmer war mir damals immer n Gräuel~,alt,stinkig usw~) ,ich war auf einer Privatschule,und die wurde von alten Pfarrer und Nonnen geführt,also ne ziemlich gläubige Schule und wir habens da mit alten Methoten gelernt,alte Schreibmaschine,4 eckige Schachtel ohne Boden und Deckel die über der Tastatur war und wir haben halt stundenlang Sachen geschrieben,ohne das man auf die Tastatur sah weil ja diese Schachtel drüber war-alles in allem bin ich froh das ich es kann und ich bin auch froh das die Schreibmaschinen Tastatur mit der Computertastatur vergleichbar ist.

Eine psychologische Studie hat ergeben das einer von vier Leuten geistig
krank ist, sieh dir drei deiner Freunde an, wenn sie ok sind, bist du der Irre.
|

10.08.2007, 22:37
|
 |
Koneko
|
|
AnimePoints: 1.558
Renommee-Modifikator: 34
|
|
Ich hab damals in der Schule das 10fingersystem gelernt aber ich halte mich heute nicht mehr dran xD'
ich schreibe mit ehm *auf meine finger seh* 4 bis 6 Finger xD; kommt darauf an xD
Dieses 10Finger ding ist doch eh total... blöd oô' da verrenkt man sich doch eher die Finger bevor man ein Wort geschrieben hat ^^;
lunchen~

|†| Wir sind Verlierer, die dabei sterben, wenn sie ihrem Gegner, die Köpfe abschlagen. |†|
|

11.08.2007, 00:37
|
 |
Royal Flash
|
|
AnimePoints: 5.920
Renommee-Modifikator: 30
|
|
Mit 2 Fingern hat alles angefangen... in der Schule konnten wir zwischen "10-Fingersystem erlernen" oder "erst in der 2. Stunde zur Schule gehen" wählen.
Ich hab natürlich 2.teres gewählt XD
Naja.. durch meine lange Palace-Chat-Phase hat sich das 2 Fingersystem aber schnell in das 8 Fingersystem verwandelt. Damit komm ich gut zurecht. Aber ohne den regelmäßigen Chat wärs wahrscheinlich jetz immer noch das 2 Fingersystem.
|

11.08.2007, 10:12
|
 |
Girl with blue Eyes and Angel Wings
|
|
AnimePoints: 11.376
Renommee-Modifikator: 0
|
|
Ich schreibe auch meistens mit dem 10Finger System. Ok ich schreibe sehr viel und lange Texte und da schau ich eigentlich auch ab und auch gar nicht auf die Tastatur. XD
Ich finde es eigentlich angenehm
|

11.08.2007, 10:39
|
 |
ESSAH
|
|
AnimePoints: 11.583
Renommee-Modifikator: 29
|
|
Ich schreibe zwar nicht mit dem 10-Fingersystem habe es aber damals in der schule gelernt..X.x' *mal mit dem system schreib..* joa klappen tut es schon..aber mein system ist schneller..ich benutze grade..10 Finger...X_x' aber nicht mit dem 10 finger system..^^' ich benutze die finger die am nähsten an meinen fingern liegen~ *_*
Doch ich bleibe auf meinem Thron..
Und sie kriegen diese Krone nicht.. Nein sie kriegen diese Krone nicht.. ohne mich..!
|

11.08.2007, 13:57
|
|
PRO-Mitglied
|
|
AnimePoints: 2.370
Renommee-Modifikator: 18
|
|
hm also ich würd sagen ein richtiges 10-fingersystem beherrsche ich nicht aber ich schreib zumindest kein "adler-such-system" von wegen suchen, umkreisen, zuschlagen. man hat mir das schreiben bzw tippen mit 10 fingern auch in der shcule beigebracht. einmal in der hauptschule und einmal in der berufsschule und ich muss sagen auch wenn es nicht das richtige ist hab ich damals schneller geschrieben als mein lehrer mit dem sogenannten 10-Fingersystem. wichtig ist es bestimmt so was zu können denn es gibt immer weniger berufe in denen man ohne pc auskommt und desswegen auch öffters mal was schnell schreiben muss oder was diktiert bekommt...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|