Chat-Server: ONLINE
AnimePalace.de - Der AnimeChat

Zurück   AnimePalace.de - Der AnimeChat > Plauderecke > Rund um den Chat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2008, 21:11
Jasef Jasef ist offline
Newbie

AnimePoints: 755
Renommee-Modifikator: 0
Jasef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Was stört euch an Chats allgemein ?

Kurz nur zum Palace Chat:

1. Also mich stört das wenn ich mal abwesend bin und auf das Schild schreibe "wer mit mir reden will soll ein Ton von sich geben". Das wird dann auch gemacht aber sobald ich da bin sind die meisten auch schon wieder weg dabei dauert das nur Sekunden bei mir mit dem umschalten.

Allgemein:

- Das man einfach ignoriert wird, was es oft als Neuling in einem Chat, schwer macht Fuss zu fassen.

- Leute die wollen das andere sehen wie gut sie schweigen können.

-------------------------------------
Jetzt noch in eigener Sache:
Und da das mein erstes Thema ist, hallo an Alle die mich noch nicht kennen .

- Wo der normale Film der Fantasie und Darstellung von Dingen Grenzen setzt dort knüpft Anime und Manga an das macht es allzeit faszinierend. -
Alt 08.02.2008, 21:31
Benutzerbild von Dr. Fenway
Dr. Fenway Dr. Fenway ist offline
Global-Mod

AnimePoints: 36.798
Renommee-Modifikator: 76
Dr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Jasef
1. Also mich stört das wenn ich mal abwesend bin und auf das Schild schreibe "wer mit mir reden will soll ein Ton von sich geben". Das wird dann auch gemacht aber sobald ich da bin sind die meisten auch schon wieder weg dabei dauert das nur Sekunden bei mir mit dem umschalten.
Nun ja,wie soll man das verstehen,du bist anscheinend nicht schnell genug oder die Leute geben nur kurz nen Ton ab und hauen dann wieder ab.
Das ist eigentlich kein Problem vom Chat selber,zumindest wär mir derartiges nicht bekannt.

Zitat:
- Das man einfach ignoriert wird, was es oft als Neuling in einem Chat, schwer macht Fuss zu fassen.
Ehm,weiss nicht inwiefern du ingoriert wirst,du kannst nicht erwarten das alle Leute auf dich loskommen (kaum bist du im Chat) und sagen Hi,wie gehts und so weiter.Ich mein musst schon aus dir selbst rauskommen,beobachte das Chatverhalten der anderen (anderen = das heisst NormalUser und nicht irgendwelche Stressis D:)
Die Leute wissen ja auch oftmals selbst nicht das du neu bist im Chat.
Lern da bisschen Leute kennen und misch dich unters Volk.

Zitat:
- Leute die wollen das andere sehen wie gut sie schweigen können.
Ist das eigentlich sowas wie eine Kritik?
Ich mein die Eigenschaften die du da erwähnt hast,sind meiner Meinung nach nicht wirklich relevant.
Und haben auch nicht wirklich was mit einer Schwäche vom Palace zu tun.
Naja wie dem auch sei,nichtsdestotrotz,willkommen im Animepalace.

Eine psychologische Studie hat ergeben das einer von vier Leuten geistig
krank ist, sieh dir drei deiner Freunde an, wenn sie ok sind, bist du der Irre.

Alt 08.02.2008, 22:32
Benutzerbild von Savira
Savira Savira ist offline
Foren As

AnimePoints: 4.227
Renommee-Modifikator: 14
Savira wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja ich weiß genau was du meinst, bei mir war es auch so am Anfang. Da geht man so fröhlich in den Chat und begrüßt alle und fragt wies so geht und so..

Und man wird eiskalt Ignoriert, das dauert schon eine weile bis man sich mit jemanden richtig unterhalten kann.

Da hat man gar keine Lust mehr rein zugehen. Aber wenn man hartnäckig bleibt findet man immer jemanden zum Chatten.

Und auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum, ich bin auch nicht alzu lange dabei.
Alt 09.02.2008, 00:35
Benutzerbild von Luna-san
Luna-san Luna-san ist offline
Koneko

AnimePoints: 1.558
Renommee-Modifikator: 34
Luna-san wird schon bald berühmt werdenLuna-san wird schon bald berühmt werden
Standard

Palace, hat sich von früher her, sehr verändert. Früher kam man beim schreiben, mal etwas übertrieben, nicht mehr hinterher. nun besteht mehr als 50 % des Palaces aus Afklern, dazu gehör ich ebenfalls,lol.~
Viele machen sich einfach n' Raum, setzen sich rein und sind dann afk, in msn oder surfen einfach im Netz umher.

Nja, wirklich ein Problem, seh ich bei deiner Schilderung nicht da es sogut wie jedem passiert. oô
Palace ist leider unfreundlich geworden aber das wird das Leben mit der Zeit ebenfalls *hust* egal.~
Muss man wohl mit Leben ansonsten, viel spaß im AnimePalace.

lunchen~

|†| Wir sind Verlierer, die dabei sterben, wenn sie ihrem Gegner, die Köpfe abschlagen. |†|
Alt 09.02.2008, 01:05
Benutzerbild von Ruki
Ruki Ruki ist offline
Forum Elite

AnimePoints: 5.078
Renommee-Modifikator: 20
Ruki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was die andern sagten stimmt schon weitestgehend, im Pal sind halt hauptsächlich Stammuser, jeder hat seine Leute etc. Aber hartnäckig bleiben ist immer ein Anfang, zuerst in öffentliche Räume gehen, dort dann erst mal Gesprächspartner finden, nach einiger Zeit hat man dann Anschluss, aber es erfordert ein wenig Geduld.

Zu den Dingen die mich allgemein in Chats stören.
Die "Unfreundlichkeit" und Distanz von Stammchattern ist nicht nur im Pal so, sondern überall. Klar das stört, aber entweder man hält sich dann aus dem Chat fern und sucht Communitys, oder man bleibt stur.
AFKler sind auch so ne Sache, ich bin zwar selber so ein Ava-Parker, aber wenn man 12 oder mehr Leute im Raum hat, und zwei davon unterhalten sich, kann es auch ganz schön nerven xD
Ich wiederum finde es auch nicht toll wenn alle 12 gleichzeitig reden, da fang ich dann schlichtweg an zu muten weils mich irritiert.~

Wie gesagt solche Problemchen gibt es in jedem Chat und wenn man nicht damit klar kommt, muss man das Chatten eben sein lassen und sich auf Communitys zurückziehen, wo man dann durch Interessen etc. Bekanntschaften filtern und einfach anschreiben kann~

Aber ich glaube, so ziemlich jeder hier im Forum ist da auch recht aufgeschlossen ;D Bandel doch übers Forum an und kriech dann mal zu den Forenleuten in den Room :D

Hoffe, du lebst dich bald ein und hast Spaß am Chatten :D

I don´t want you to fade... Let me hear, even a sigh... A small heartbeat, that isn´t there.
Alt 09.02.2008, 09:39
Benutzerbild von Sakura_07
Sakura_07 Sakura_07 ist offline
Foren As

AnimePoints: 3.060
Renommee-Modifikator: 18
Sakura_07 wird schon bald berühmt werdenSakura_07 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von kyosoma7
@jasef

da kommst du wohl etwas spät ^^..früher war man nicht so, die chatter freuten sich über neue bekanntschaften aber mittlerweile werden neue nur noch gemieden, man hat ja seine leute, warum den noch neue kennen lernen?..
dah hat kyo recht
eigentlich wie immer O_O
früher word ich nja puh konnt ich fast nichtmal richtig schreiben (kann ich heut noch nicht xD)
word ich auch nit ignot und son shit xD nja heute bin ich etwas unbelibter *,~
~,.,den eins belibt wichtig und das bist du allein,.,~
Alt 09.02.2008, 21:53
tsuki_hikari tsuki_hikari ist offline
Mitglied

AnimePoints: 854
Renommee-Modifikator: 0
tsuki_hikari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun ja der chat hat sich wirklich verändert ich war auch mal vor 4 jahren hier und die waren immer höfflich
nun ist es halt so geworden
wenn du halt hartnäkig bleibs bekommst du auch neue bekanntschafen es gib aller ding auch welche die zwar on sind aber net da
*da zu gehöre ich auch manch mal aber ich schreib wenn ich weg bin*
naja gehe halt weiter und du musst auch schon länger in einen room sein net nur eine halbe minute manche sind auch zu langsam es gibt immer noch welche die neue freunde wollen ^-^

hab halt noch viel spass in chat und lass dich net unter krigen ^^
Alt 09.02.2008, 22:57
Benutzerbild von Yuzuyu
Yuzuyu Yuzuyu ist offline
Forum Elite

AnimePoints: 49.049
Renommee-Modifikator: 64
Yuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn ich das so lese merke ich wie brauchbar eine "Time Out" Sperre wäre. Leute die zu lane im Chat afk sind fliegen einfach raus - das verhindert solche traurigen Begegnungen von Neulingen.
Auch ich hätte keine Lust mich in einem Chat einzufinden, wenn 40% und mehr der User gar nicht im Chat anwesend sind. Ein "Time Out" würde so einen schlechten Eindruck vermindern.

Ansonsten muss ich sagen das sich natürlich der Chat verändert hat, das liegt aber auch an der Gesellschaft. Früher haben hauptsächlich ältere Menschen gechattet, heute sind sie nicht mal 12 Jahre alt und surfen schon wie die großen im Internet und Chats. Dazu ist das Verhalten der Chatter immer dem eigentlichen Leben ähnlich und naja, wenn man sich heute so umhört, umschaut. Wie vor 10 Jahren ist es jedenfalls nicht.
Man sollte es aber nicht so negativ sehen, sondern wirklich einfach weiterhin freundlich bleiben. Es gibt immer gute Seelen im Chat die jeden Neuling willkommen heißen und ihnen so weit sie können zur Hilfe stehen - auch wenn sie kein Operator im Chat sind.

“Thusly, the sword is brought down.”
Alt 09.02.2008, 23:30
Benutzerbild von Dr. Fenway
Dr. Fenway Dr. Fenway ist offline
Global-Mod

AnimePoints: 36.798
Renommee-Modifikator: 76
Dr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Yuzuyu
Wenn ich das so lese merke ich wie brauchbar eine "Time Out" Sperre wäre.

Sowas gibt es im Chat bereits.
Leider läuft das ganze irgendwie nicht so wie es sollte lol.
Manchmal wirfts einem einfach ohne Grund raus (selbst wenn man 5 min nichts schreibt)
Das hatte ich erst letztens,dann kommt ne Meldung,du wurdest wegen inaktivität aus dem Chat geworfen.
Soweit ich weiss gibt es sowas aber leider funktionierts halt nicht so wie es sollte.

Eine psychologische Studie hat ergeben das einer von vier Leuten geistig
krank ist, sieh dir drei deiner Freunde an, wenn sie ok sind, bist du der Irre.

Alt 10.02.2008, 10:13
Benutzerbild von Sakura_07
Sakura_07 Sakura_07 ist offline
Foren As

AnimePoints: 3.060
Renommee-Modifikator: 18
Sakura_07 wird schon bald berühmt werdenSakura_07 wird schon bald berühmt werden
Standard

ich musste mal weg und hab den pc ausversehn angelassen somit das i-net und den pal war da so ca.4 stunden afk Oô word aber nicht aus dem pal gekickt nja und so aber wen die wirklich fuksionieren würde wären aber viele viele weg xD wie dieser genishiro der ist im pal (er war auf den top 100 listen und sowat keine ahnung ob der noch onn ist) nja der ist im pal sagt nichs und wenna fliegt kommt er wieder rein @_@ und der chattet auch nicht mit leuten die er nicht kennt <_<; der ist da setzt sich im raum ''anime palace'' zieht sich ein ava an wo meist draufsteht AFK und zoggt wie ich gehört hab aber nja wollen wir mal nicht so schlecht über andere reden aber die sperre wer wirklich gut ~_~
~,.,den eins belibt wichtig und das bist du allein,.,~
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht