Chat-Server: ONLINE
AnimePalace.de - Der AnimeChat

Zurück   AnimePalace.de - Der AnimeChat > Infopool > News

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 19:08
Benutzerbild von _Tron_
_Tron_ _Tron_ ist offline
Administrator

AnimePoints: 3.980
Renommee-Modifikator: 25
_Tron_ ist ein Lichtblick_Tron_ ist ein Lichtblick_Tron_ ist ein Lichtblick_Tron_ ist ein Lichtblick_Tron_ ist ein Lichtblick
Pfeil Chat ressourcen limitieren.

Wegen zu kleiner nachfrage und Chatbedürfnis, werden die Max. User limits auf 250 User gesetzt.

Überall muss man sparen. Und für was soll ich noch für 300 User zahlen wenn ich diese Userzahl eh nicht erreiche und unnütz ressourcen verschwende.

Sollte mal der Server voll werden, kann man später immernoch wieder aufstocken.

Das heisst jetzt im Klartext der Server hat nun ein Server-Maximum-Volumen von 250 User, es können nicht mehr User rein außer man erhöht das Maximum wieder aber erst dann wieder erhöht wenn wirklich alle nur noch in den Server reindrängen und die 250 Slots wirklich überlastet sind.

Warum ich das mache?
Naja Grund Nummer..
1. Geld einsparen für Ressourcen die garnicht mehr gebraucht werden.
2. Leistung des Servers wird somit erhöht.
3. Wenn Punkt 2. zutrifft dann ist auch die Stabilität höher.

MfG ~Tron~

Avatar and Banner made by Ðraco™
. . .

Geändert von _Tron_ (22.06.2009 um 03:01 Uhr) Grund: Präfix hinzugefügt.
Alt 18.11.2008, 20:55
Benutzerbild von hanhan
hanhan hanhan ist offline
PRO-Mitglied

AnimePoints: 2.606
Renommee-Modifikator: 22
hanhan ist ein sehr geschätzer Menschhanhan ist ein sehr geschätzer Menschhanhan ist ein sehr geschätzer Mensch
Beitrag

Hey,
ja also ich finde das ganz vernü,pftig von Dir. Ich meine was nützt das schon, wenn nicht so viele Leute rein gehen ^^?
Ist ganz ok so.
Hmm, bekommst Du den kein Geld, wenn Du Beispielsweise eine Seite als "Partner" oder so hinzufügst??
Heißt des jetzt auch, dass man nicht mehr so oft online gehen kann oder sowas in der Art V_v'?

hanyou
Alt 18.11.2008, 21:03
Benutzerbild von Dr. Fenway
Dr. Fenway Dr. Fenway ist offline
Global-Mod

AnimePoints: 36.803
Renommee-Modifikator: 76
Dr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Heißt des jetzt auch, dass man nicht mehr so oft online gehen kann oder sowas in der Art V_v'?

Nö, das heisst nur maximum Anzahl an User ist 200.
Da der Pal durchschnittlich halt so zwischen 100 und 150 User hat.
Brauchts halt nicht nen Limit von 300.
Pal ist immer Online halt nur auf 200 User beschränkt, ist das Limit 200 User erreicht kommt keiner mehr rein.
Aber eben wie Tron erwähnt hat, wenn sich die Userzahl auf über 200 am Tag dauerhaft wieder ansammeln sollte, dann setzt ers wieder rauf.

Eine psychologische Studie hat ergeben das einer von vier Leuten geistig
krank ist, sieh dir drei deiner Freunde an, wenn sie ok sind, bist du der Irre.

Alt 18.11.2008, 21:07
Benutzerbild von hanhan
hanhan hanhan ist offline
PRO-Mitglied

AnimePoints: 2.606
Renommee-Modifikator: 22
hanhan ist ein sehr geschätzer Menschhanhan ist ein sehr geschätzer Menschhanhan ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Achso,
na dann ist ja okay. Ich finde es niht schlimm.
Wieso soll er bitte schön mehr Geld ausgeben, als er muss ?
Ist schon ganz okay so.
Alt 19.11.2008, 13:14
Benutzerbild von Draco
Draco Draco ist offline
Tron's Schmusedrache

AnimePoints: 13.299
Draco kann auf vieles stolz seinDraco kann auf vieles stolz seinDraco kann auf vieles stolz seinDraco kann auf vieles stolz seinDraco kann auf vieles stolz seinDraco kann auf vieles stolz seinDraco kann auf vieles stolz seinDraco kann auf vieles stolz seinDraco kann auf vieles stolz sein
Standard

Was für falsche informationen? liest du immer erst den dritten post als den ersten? Es sind 250 wie es da steht und wenn du mehr als 200 leute im pal siehst dann sinds 100% 250limit.

Ist ja nichtso alsob du dich nie versprochen hättest oder verschrieben

Männer denken nur an das eine.... Frauen müssen an alles andere denken.
Alt 19.11.2008, 15:46
Benutzerbild von Naraku
Naraku Naraku ist offline
Doppel As

AnimePoints: 1.049
Renommee-Modifikator: 30
Naraku sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNaraku sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

N'ja... schön war's als der Pal noch seine 250 User fast jeden Tag hatte... Aber ist durchaus verständlich, dass man Zurückstufen muss, wenn die Usergrenze nicht hochgenug ist... reine Geldverschwendung.
Alt 19.11.2008, 17:45
Benutzerbild von Yuzuyu
Yuzuyu Yuzuyu ist offline
Forum Elite

AnimePoints: 49.051
Renommee-Modifikator: 64
Yuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn ich mir die Statistiken vom Chat so ansehe sehe gibt es bisher kaum eine Userzahl die überhaupt an 200 User rankam. Das aktuelle Ausnahme-Maximum war am 26. Oktober mit 178 Usern, somit 22 freien Plätzen. Durchschnittlich verzeichnet der Server um die 150 User.
Inwieweit die Statistiken natürlich genau sind kann natürlich nicht sagen, da ich den Chat kaum mehr besuche.

Wieviel Geld Tron beim Herunterschrauben der Userkapazität um 50User einspart kann ich nicht beurteilen, würde aber vorschlagen die Statistiken im Auge zu behalten. Vielleicht wäre es ratsam voerst die Kapazitäten sogar auf 200 User herunterschrauben um voerst nochmal Geld einzusparen und nicht sinnlos Geld für "Nichts" auszugeben und für andere Dinge sparen/ausgeben. ;p

Es kommt natürlich auch darauf an wieviel (Zeit)Aufwand es ist diese Kapazität rauf- oder runterzuschrauben. Somit ist es nur ein gut gemeinter Vorschlag.

“Thusly, the sword is brought down.”
Alt 19.11.2008, 18:28
Benutzerbild von Dr. Fenway
Dr. Fenway Dr. Fenway ist offline
Global-Mod

AnimePoints: 36.803
Renommee-Modifikator: 76
Dr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes AnsehenDr. Fenway genießt hohes Ansehen
Standard

Ja, sorry hab mich verschrieben mach auch kein Drama draus @ Kyo, du machst wohl nie Fehler was ?
Ich erspar mir jetzt dumme Bemerkungen, das erledigst ja du schon, ich hab wohl anstatt 250, 200 gelesen, uhh ganz, ganz schlimm!

Edit: @ Kyosoma7 du weisst doch nichtmal was widersprechen heisst, deswegen schreibst du es auch falsch, man sollte nicht mit Fremdwörter um sich werfen deren Bedeutung man nichtmal im Ansatz kennt.
Du musst wohl immer das letzte Wort haben

Eine psychologische Studie hat ergeben das einer von vier Leuten geistig
krank ist, sieh dir drei deiner Freunde an, wenn sie ok sind, bist du der Irre.

Geändert von Dr. Fenway (20.11.2008 um 23:42 Uhr)
Alt 19.11.2008, 19:16
Benutzerbild von _Tron_
_Tron_ _Tron_ ist offline
Administrator
(Threadstarter)

AnimePoints: 3.980
_Tron_ ist ein Lichtblick_Tron_ ist ein Lichtblick_Tron_ ist ein Lichtblick_Tron_ ist ein Lichtblick_Tron_ ist ein Lichtblick
Standard Kurze Erklärung.

Sry @Dr. Fenway und @kyosoma7 ich hatte anfangs 200 drin stehn und hatte es später bemerkt das es 250 sind und habs dann ausgebessert deswegen stand bei Dr. Fenway 200 da weil ich mich verschrieben hatte...

Es sollte also 250 heissen.

@Yuzuyu Ich hatte anfangs auch gedacht 200 zu machen aber ich hab lieber bischen mehr "puffer" fals es mal doch Tage geben sollte wo mal mehr als 200 rein kommen.

Nun alles geklärt?

Avatar and Banner made by Ðraco™
. . .

Geändert von _Tron_ (19.11.2008 um 19:25 Uhr)
Alt 19.11.2008, 21:46
Benutzerbild von B4kuryu
B4kuryu B4kuryu ist offline
Foren As

AnimePoints: 13
Renommee-Modifikator: 28
B4kuryu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreB4kuryu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreB4kuryu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Fakt ist.... die User anzahl ist drastisch gesunken. hatte schon mit paar leuten die letzten tage gespräche drüber gehabt die schon ewig im pal sind.
Wenn ich mir die Zahlen anschaue da denk ich mir was läuft da falsch hm.... Vllt wäre Werbung mit paar Anime Websites oder so, doch nicht so schlecht ;(
Würde sogar mehr Sponsoren geben evt.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht