Hallo Leute.
Ich weiß, dass dieser Thread nicht wirklich zu einem Anime-Forum passt und von mir aus kann er auch wieder gelöscht werden, wenn er zu fehl am Platz ist.
Auf jedem Fall hätte ich da ein Anliegen.
Ich wollte mich bewerben, aber ich weiß nicht, ob ich die Bewerbung so abschicken kann, wie sie jetzt ist.

Da mir auch keiner meiner Freunde weiterhelfen kann dachte ich, ich frage hier mal rum, ob meine Bewerbung so okay ist, da ja hier auch arbeitendes Volk unterwegs ist und ihr dann bestimmt mehr Ahnung habt.

Wäre nett, wenn ihr mir sagt, was ich noch besser machen könnte und so.
Vielen, vielen Dank!
Emilie Erdbeer Laleluhausen, 22.06.2010
Milchstraße 15
123456 Laleluhausen
Tel.: 0123/45678910
Krankenpflegeschule Duisburg e.V.
Schulleitung Herrn Topel
Fahrner Straße 133
47169 Duisburg
Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab 01. September 2010
Sehr geehrter Herr Topel,
mit großem Interesse habe ich auf ihrer Internetseite gelesen, dass sie jährlich zum 01. September ausbilden.
Schon seit Jahren habe ich sehr großes Interesse an dem Beruf der Krankenpflegerin und durch nahe Bekannte wurden mir schon früh viele Informationen über diesen Ausbildungsberuf zuteil. Mit der Zeit wuchs mein Interesse, diesen Weg einzuschlagen und so entschied ich mich dazu mein 2-wöchiges Schulpraktikum im Krankenhaus zu absolvieren.
In dieser Zeit lernte ich viele Dinge, wie beispielsweise das richtige Beziehen der Krankenhausbetten, das Messen von Puls und Blutdruck oder Hilfestellungen für die körperliche Hygiene der Patienten und ich war mir klar, dass dies der richtige Beruf für mich ist. Verstärkt wurde dieses Empfinden durch meine mehrmonatige Arbeit bei den Duisburger offenen Hilfen, bei der ich mich um ein 14-jähriges Mädchen gekümmert habe.
Ich empfand es als wirklich positive Erfahrung, den Menschen helfen zu können und ihnen Gutes zu tun. Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr, da ich eine aufgeschlossene, kontaktfreudige Person bin.
Weiterhin zähle ich zu meinen Stärken eine hohe psychische sowie physische Belastbarkeit, viel Verantwortungsgefühl und gute Zuverlässigkeit. Zudem bin ich eine teamfähige, ordentliche und flexible Person.
Ich überzeuge sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und meiner Motivation. Daher freue ich mich ganz besonders über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen,
____________________.
Anlagen