Chat-Server: ONLINE
AnimePalace.de - Der AnimeChat

Zurück   AnimePalace.de - Der AnimeChat > Plauderecke > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 12:45
Benutzerbild von LeoKitty
LeoKitty LeoKitty ist offline
Mitglied

AnimePoints: 676
Renommee-Modifikator: 3
LeoKitty wird schon bald berühmt werden
Standard Richtig bewerben?

Hallo Leute.
Ich weiß, dass dieser Thread nicht wirklich zu einem Anime-Forum passt und von mir aus kann er auch wieder gelöscht werden, wenn er zu fehl am Platz ist.
Auf jedem Fall hätte ich da ein Anliegen.
Ich wollte mich bewerben, aber ich weiß nicht, ob ich die Bewerbung so abschicken kann, wie sie jetzt ist.
Da mir auch keiner meiner Freunde weiterhelfen kann dachte ich, ich frage hier mal rum, ob meine Bewerbung so okay ist, da ja hier auch arbeitendes Volk unterwegs ist und ihr dann bestimmt mehr Ahnung habt.
Wäre nett, wenn ihr mir sagt, was ich noch besser machen könnte und so.
Vielen, vielen Dank!

Emilie Erdbeer Laleluhausen, 22.06.2010
Milchstraße 15
123456 Laleluhausen
Tel.: 0123/45678910

Krankenpflegeschule Duisburg e.V.
Schulleitung Herrn Topel
Fahrner Straße 133
47169 Duisburg

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin ab 01. September 2010

Sehr geehrter Herr Topel,

mit großem Interesse habe ich auf ihrer Internetseite gelesen, dass sie jährlich zum 01. September ausbilden.
Schon seit Jahren habe ich sehr großes Interesse an dem Beruf der Krankenpflegerin und durch nahe Bekannte wurden mir schon früh viele Informationen über diesen Ausbildungsberuf zuteil. Mit der Zeit wuchs mein Interesse, diesen Weg einzuschlagen und so entschied ich mich dazu mein 2-wöchiges Schulpraktikum im Krankenhaus zu absolvieren.

In dieser Zeit lernte ich viele Dinge, wie beispielsweise das richtige Beziehen der Krankenhausbetten, das Messen von Puls und Blutdruck oder Hilfestellungen für die körperliche Hygiene der Patienten und ich war mir klar, dass dies der richtige Beruf für mich ist. Verstärkt wurde dieses Empfinden durch meine mehrmonatige Arbeit bei den Duisburger offenen Hilfen, bei der ich mich um ein 14-jähriges Mädchen gekümmert habe.

Ich empfand es als wirklich positive Erfahrung, den Menschen helfen zu können und ihnen Gutes zu tun. Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr, da ich eine aufgeschlossene, kontaktfreudige Person bin.
Weiterhin zähle ich zu meinen Stärken eine hohe psychische sowie physische Belastbarkeit, viel Verantwortungsgefühl und gute Zuverlässigkeit. Zudem bin ich eine teamfähige, ordentliche und flexible Person.

Ich überzeuge sie gerne in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und meiner Motivation. Daher freue ich mich ganz besonders über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,

____________________.

Anlagen
Alt 22.06.2010, 17:23
Benutzerbild von Majo
Majo Majo ist offline
Wölfin des Windes

AnimePoints: 7.701
Renommee-Modifikator: 37
Majo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Leo ^^,
ich habe auch nicht sooo gute Erfahrung im Berwerbungsschreiben, aber immerhin habe ich es vor einem Jahr geschafft mit meiner Bewerbung einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Und so allgemeine Tipps kann ich ja trotzdem mal nennen. ^^
Also in der Betreffzeile war es früher so, dass wir angeben mussten "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ..." (vielleicht hat sich das ja aber auch geänder)
Dann wäre es vielleicht noch hilfreich, wenn du schreibst, wann du auf die Homepage zugegriffe hast.
Dann diese Stelle: "..und ich war mir klar..." Ich finde es klingt besser, wenn du schreibst "und mir war klar"
Aber sonst finde ich die Bewerbung ganz nett, also kommt irgendwie nett und symphatisch und auch motiviert rüber.^^
Alt 22.06.2010, 17:38
Benutzerbild von Sunako-ciy-san
Sunako-ciy-san Sunako-ciy-san ist offline
AP-Brigade Moderator

AnimePoints: 16.513
Renommee-Modifikator: 33
Sunako-ciy-san ist ein wunderbarer AnblickSunako-ciy-san ist ein wunderbarer AnblickSunako-ciy-san ist ein wunderbarer AnblickSunako-ciy-san ist ein wunderbarer AnblickSunako-ciy-san ist ein wunderbarer AnblickSunako-ciy-san ist ein wunderbarer AnblickSunako-ciy-san ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich finde sie so ganz okay ^^ .

Ich hatte meine zb so gemacht

Sunako-ciy-san Halle (Saale), 28.05.10
Zollrain 5

06124 Halle (Saale)
Handy: 016.......

Fielmann AG
Weidestraße 118a

22083 Hamburg

z. Hd. Frau Borstel

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Augenoptikerin (Ausbildungsort Halle)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Augenoptikerin bewerben. Mein Interesse für diesen Beruf wurde in einer Ihrer Filialen geweckt.

Sehr gerne würde ich in einem sowohl wissenschaftlich als auch handwerklichen Beruf arbeiten, da es mir viel Spaß bereitet, mit dem beigebrachten Wissen praktisch umzugehen.
Zudem würde es mir auch gefallen, in einem kundenorientierten Beruf, anderen Menschen zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit zu einem Vorstellungsgespräch einräumen würden, um meine Eignung für diesen Beruf/ für diese Ausbildung unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Kopie des letzten Schulzeugnisses
Alt 22.06.2010, 18:10
Benutzerbild von Bunny Tsukino
Bunny Tsukino Bunny Tsukino ist offline
PRO-Mitglied

AnimePoints: 843
Renommee-Modifikator: 4
Bunny Tsukino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich find die Bewerbung sehr gut, solltest aber noch die Tipps von Majo befolgen.
Dann dürfte nichts mehr schief gehen
Alt 23.06.2010, 08:27
Benutzerbild von KiteBlauesFeuer
KiteBlauesFeuer KiteBlauesFeuer ist offline
PRO-Mitglied

AnimePoints: 1.142
Renommee-Modifikator: 13
KiteBlauesFeuer wird schon bald berühmt werdenKiteBlauesFeuer wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich finde Das die Bewerbungen von LeoKitty und Sunako-ciy-san recht gut ausehen und ich kann das behaupten weil ich gerade in einer Trainingsmaßnahme bin (Schon wieder) und dort wird mir jeden tag gezeigt wie ich Bewerbungen zu schreiben habe (Wie in jeder Maßnahme...). Also von daher kann ich nur noch sagen das Majo auch recht hat und es wird auch noch Heute so gemacht das in der Betreff zeile das hinkommt Befolge denn Tipp ruhig Falsch isser nicht

Brauchts es einen Grund Jemanden zu helfen?
Alt 23.06.2010, 23:42
Benutzerbild von hyo-shin
hyo-shin hyo-shin ist offline
PRO-Mitglied

AnimePoints: 2.213
Renommee-Modifikator: 23
hyo-shin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehyo-shin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehyo-shin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

klingt nach ner sympathischen person hinter der bewerbung. der miteinbezug von gemachten erfahrungen kann eigentlich nur positiv sein. allerdings würde ich im dritten absatz den ersten satz streichen (Ich empfand es als...), da der nachfolgende den aspekt nochmal, nur kompakter wiederholt. betreffend des mädchens wäre "betreut" eher zu empfehlen als "gekümmert". da im letzten satz keine veraltete möglichkeitsform steht (Ich würde mich freuen...) sondern (Daher freue ich mich...) sieht man, dass deine bewerbung auf dem aktuellen stand und gut durchdacht ist. dann kann man eigentlich nur noch viel erfolg wünschen.

CHAPTERS: GANTZ: 320 NARUTO: 499 BERSERK: 306 FMA: 108
Alt 30.06.2010, 19:39
Benutzerbild von Anne-Mara
Anne-Mara Anne-Mara ist offline
Forum Elite

AnimePoints: 10.480
Renommee-Modifikator: 29
Anne-Mara sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAnne-Mara sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Huhu,
die muster bewerbungen von euch haben mir sehr geholfen ^^. Ich hab nämlich am Freitag mein vorstellungsgespräch und ich brauch ein bisschen hilfe für mein anschreiben x...x..'

Zitat:
DB Schenker Rail
Deutschland AG
Graf-von-Galen-Ring 39
58095 Hagen Plettenberg, 30/ Juni 2010

Bewerbung für die Ausbildung zur Eisenbahnerin - Betriebsdienst - Lokführer und Transport

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem Gespräch mit Frau Buttelmann entnehme ich, dass Sie eine Auszubildende als Eisenbahnerin im Betriebsdienst suchen. Die erwünschten Vorraussetzungen erfülle ich und bewerbe mich deshalb um diesen Ausbildungsplatz.

Im Sommer 2008 habe ich meine Fachoberschulreife erworben und befinde mich zurzeit in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beim Nestor Bildungsinstitut GmbH in Lüdenscheid.

Indem zweiwöchigen Praktikum bei Ihnen in der Firma wuchs mein Interesse für den Beruf rasch.In dieser Zeit wurde mir gezeigt dass, en- und ankuppeln von Gütern, das Führen einer Lok, wichtige Dienstvorschriften und das die Arbeit ausserhalb getätigt wird. Diese und weitere interessante Aufgaben bestätigten mich in meinem Berufswunsch als Eisenbahnerin im Betriebsdienst.

Meine Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind gute Voraussetzungen für den Beruf. Zudem bereitet mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude. Ich habe mir bereits durch meine praktischen Tätigkeiten in der Bildungsmaßnahme die nötige Konzentrationsfähigkeit angeeignet.

Ich würde mich freuen noch dieses Jahr die Chance auf diese Ausbildung zu bekommen, da dies mein Berufswunsch ist.

Auf ein persönliches Bewerbungsgespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Christine

Anlagen
ich hoffe das es nicht zu dämlich rüberkommt xD...'

Mfg Anne~
Alt 01.07.2010, 19:07
Benutzerbild von Majo
Majo Majo ist offline
Wölfin des Windes

AnimePoints: 7.701
Renommee-Modifikator: 37
Majo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer AnblickMajo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich weiß ja nicht, wer dort Ansprechpartner ist, aber wenn du schon mit einer Frau Buttelmann gesprochen hast könntest du die Bewerbung ja auch direkt an sie richten "Seehr geehrte Frau Buttelmann"..
Indem zweiwöchigen > ( In dem..)
In dieser Zeit wurde mir gezeigt dass, en- und ankuppeln von Gütern, das Führen einer Lok, wichtige Dienstvorschriften und das die Arbeit ausserhalb getätigt wird. (klingt grammatikalisch irgendwie komisch? Ich würde schreiben: In dieser Zeit wurden mir das Ent- und Ankuppeln (heißt es entkuppeln oder enkuppeln?) von Gütern, das Führen einer Lok und das Arbeitsumfeld gezeigt. Zudem wurden mir wichtige Dienstvorschriften erläutert.
Meine Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein > (Meine Flexibilität, Teamfähigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein...)
Ich würde mich freuen noch dieses Jahr die Chance auf diese Ausbildung > (auf einen Ausbildungsplatz) zu bekommen
Keine Ahnung ob das wirklich besser ist, aber so finde ich es flüssiger zu lesen. ^^
Alt 01.07.2010, 21:49
Benutzerbild von LeoKitty
LeoKitty LeoKitty ist offline
Mitglied
(Threadstarter)

AnimePoints: 676
Renommee-Modifikator: 3
LeoKitty wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich stimme Majo zu, genau das hätte ich auch als Kritikpunkte gesehen.
Wenn du das noch änderst, sollte es eigentlich klappen.
Finde schon, dass du die wichtigsten Punkte genannt hast und es auch nicht zu hochgestochen/überheblich klingt, sondern einfach selbstbewusst.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht