Chat-Server: ONLINE
AnimePalace.de - Der AnimeChat

Umfrageergebnis anzeigen: ab wie viel jahren findet ihr es ok alkohol zu trinken?
ab 8 ist es schon ok 5 4,39%
ab 10 - gar nicht schlimm 4 3,51%
ab ca. (13), 14 jahren geht das total in ordnung 38 33,33%
Ab 16 und vorher NICHT!!! 67 58,77%
Teilnehmer: 114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Zurück   AnimePalace.de - Der AnimeChat > Plauderecke > Lifestyle & Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 19:18
Benutzerbild von maiky-chan
maiky-chan maiky-chan ist offline
Foren As

AnimePoints: 4.111
Renommee-Modifikator: 0
maiky-chan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Alkohol - Ab wie viel Jahren?

Hey, ich wollte gerne mal wissen, wie ihr so zu dem thema alkohol steht!
habe nämlich grade wieder im tv gesehen, dass es ja sooo schlimm ist, wenn man z.b. mit 13 schonmal alkohol getrunken hat.... <_<; also ich finde das allerdings nicht so dramatisch, das ganze thema wird wohl etwas überbewertet oder? allerdings finde ich überhaupt nicht, dass man mit 10 schon trinkt, das ist nun wirklich übertrieben! ab ca. 14 ist es >>>>in maßen<<<< in ordnung denk ich mal oder? alkohol ist doch nicht schlimm und mit 16 trinkt man es so oder so!
bitte schreibt mal eure meinung dazu!
...maiky-chan
Alt 05.03.2005, 20:04
Benutzerbild von Seyra
Seyra Seyra ist offline
Doppel As

AnimePoints: 1.556
Renommee-Modifikator: 35
Seyra wird schon bald berühmt werden
Standard

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dy...29/3547298.html

zum link

so ein nonsens hoch 10!

morgen ab 18 übermorgeb ab 21 eine woche später ab 30 und ein monat später garkein alk (was ja im grunde auch nicht schlecht wäre *g*)

aber wenn einige erwägen discos schon für kids ab 14 zu öffnen, weil die jugend sich immer schneller entwickelt, schließt das eine, das andere irgendwie aus, wenn dann alles ab 18! fröhlich

jetzt noch was konstruktives, das mit der immer höheren altersgrenze ist unsinn, wenn jugendliche nicht lernen mit dem alk umzugehen, wird es so wie im amiland enden, dass jugendliche in den ferien ins ausland gehen und sich dort eine alkohol vergiftung holen und sogar daran sterben und so selten ist das nicht Augenzwinkern
Alt 05.03.2005, 20:19
Sesshomaru Sesshomaru ist offline
Mitglied

AnimePoints: 1.098
Sesshomaru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, also mir persönlich schmeckt Alk überhaupt nicht. Und mir gehen die Kiddies auf die Nerven, die denken, nur weil sie trinken sind sie cool*schulterzuck*.
Ich denke auch, dass man nicht objektiv sagen kann, ab dem und dem Alter is' Alk ok. Denn viele sind ja auch unterschiedlich weit, was die Entwicklung x und die Vernunft (usw.!) angeht.
Na, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, denn c ya,
Sesshomaru
Alt 05.03.2005, 20:21
Bloody Bloody ist offline
Foren As

AnimePoints: 5.582
Bloody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
aber wenn einige erwägen discos schon für kids ab 14 zu öffnen, weil die jugend sich immer schneller entwickelt, schließt das eine, das andere irgendwie aus, wenn dann alles ab 18! fröhlich
Also, Discos ab 14 sind nicht nur "Erwägung" sondern Tatsache, die gibt es schon seit einiger Zeit, selbst in meinem Kaff und das hat schon etwas zu bedeuten.

Uhm, wie schon erwähnt ist Alkohol "in maßen" mit 14 O.K, aber wer trinkt der betrinkt sich auch, zumindest die meisten oder irre ich mich da
Ich selbst bin auch 14 und war auch schon ein paar mal voll, allerdings ist es bei mir nicht nach dem Motto: jedes Wochenende sinnlos Besaufen.

Ich denke mal es sollte bei 16 bleiben, ich halte mich zwar selber nicht dran aber was solls, außerdem wird erst dann wirklich interessant wenn es verboten ist, ab 18 ist meiner Meinung nach völlig übertrieben, wie sollen wir sonst den Umgang mit Alk lernen?!
dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet [...]
Alt 05.03.2005, 20:53
Benutzerbild von ISUKI
ISUKI ISUKI ist offline
Royal Flash

AnimePoints: 5.920
Renommee-Modifikator: 30
ISUKI sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreISUKI sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich halte nicht viel von Alkohol.

Es ist in Ordnung auf Partys zu trinken, aber wie gesagt sollte es in Maßen sein.
Ich halte auch nicht viel von Partys, bzw von Leute die dauernd verzapfen sie hätten sich demletzt dicht gesoffen (ach wie toll) dann jammern sie dir die Ohren voll wie doll sie doch jetz kopfweh hätten (selber schuld).
Ich kann nicht verstehn was an dem Zeugs so toll sein soll.
Selbst an Silvester oda auf Geburtstagspartys kann ich gut drauf verzichten.

Gut, ich sage Alk. erst ab 16. Auch wenns viele/alle nicht einhalten... die Verkäufer sollten da mal bissel strenger sein.
Es passieren so einige krasse Sachen wenn jemand besoffen ist, ich könnte ausrassten, wenn ich nen Bericht sehe/lese.. über Besoffene die unschuldige Menschen in den Tod mitreißen nur weil sie glauben besoffen mitm Auto fahren zu müssen.
Muss ja nicht bei allen sein... aba das bringt mich einfach zur Weißglut.
Wenn er aba dann annen Baum knallt...dann isa selber Schuld so hart wies klingt.

Wenn die Kids meinen sie seien cool durchs dicht saufen...dann sollen se das ruhig denken... ich find sowas ehrlich gesagt...Bescheuert!
Alt 05.03.2005, 22:16
Last_Prince
Gast

AnimePoints: 0 [Konten]
Standard

LoL
ab 8 LÖÖÖÖÖÖÖL
wer kommt denn auf so ne idee?!
ich find das mit 16 schon ok!
hab nix dran auszusetzen

*mfg* Ryudo
Alt 05.03.2005, 22:48
Benutzerbild von Lilinabe
Lilinabe Lilinabe ist offline
Girl with blue Eyes and
Angel Wings

AnimePoints: 11.376
Lilinabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich würde sagen ab 18, weil ich denke einfach das ab 16 eher der trang zum cool sein da ist und die Jugendlichen eher noch nicht das denken haben und es anderen nur beweisen wollen.

Aber egal ab wieviel Jahren Alk, Ziggis usw. ist die fangen eh alle früher damit an als vorgeschrieben. <_<;

Ich meine wenn ich schon so richtige Coole Typen sehe vielleicht 10-12 Jahre alt und ne Ziggi cool anzünden, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Alt 05.03.2005, 23:31
Last_Prince
Gast

AnimePoints: 0 [Konten]
Standard

Naja ab 18..
mhm... is fraglich
da würde zu wenig provit gemacht werden...
obwohls in Amerika ja erst ab... 25 erlaubt ist lol
naja anyways.. ich denk das mit 16 bleibt eh

*mfg* Ryudo
Alt 06.03.2005, 00:53
Benutzerbild von Yuzuyu
Yuzuyu Yuzuyu ist offline
Forum Elite

AnimePoints: 49.049
Renommee-Modifikator: 64
Yuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer AnblickYuzuyu ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mhm, ich denke, dass man den verkauf an Minderjährige grundsätzlich verbieten sollte und es strengere Kontrollen geben sollte.
Ich meine, guckt euch doch mal die Jugend von heute an. Es ist ein Kultstatus geworden zu Rauchen und sich zu betrinken und es sollte dagegen gewirkt werden.Schließlich können nicht immer Aufsichtspersonen da sein und auf die Kiddies aufpassen die einfach nicht verstehen wollen, dass Alkohol kein supercooler Trend ist, weil er erst ab 16/18 erlaubt ist, sondern auch gefährlich sein kann.
Es sterben oft genug Jugendliche an Alkoholvergiftungen, oder Menschen die in Folge von jemanden Betrunkenden sterben mussten. Ich verarchte solch ein Verhaltung. Es ist einfach "UNCOOL" sich zu betrinken.

Wenn die Eltern sagen, es ist okay, wenn du hier heute auf der Feier mit uns mit trinkst, aber nur in Maßen. Denn dann sind die Eltern noch dabei und können auf die Kiddies achten, denn ich sehe auch oft genug, dass es als cool zählt das meiste getrunken zu haben, am meisten sich übergeben zu haben und es auch noch cool ist zu sagen "Boa, ich hab ja so einen Kater von der letzten Fete".

PS: Ich selbst habe dieses Thema auch schon angesprochen gehabt, nur leider kann ich z.Z. wegen Problemen nicht in den Thread einsehen.
http://www.animepalace.de/modules.ph...&t=243&start=0

“Thusly, the sword is brought down.”
Alt 06.03.2005, 02:51
Mondtierchen Mondtierchen ist offline
PRO-Mitglied

AnimePoints: 946
Mondtierchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hachja als die Zeit noch nicht so hoffnungslos vor sich her gelaufen ist habe ich mir auch noch Gedanken darüber gemacht, wieviel doch heruntergekommen ist und welche Auswirkungen das auf die Zukunft hat. Doch muss ich doch sagen wenn man etwas darüber grübelt ist das doch so eine Sache mit dem "verbotenen". Die Naivität erfordert nunmal Destrukvitität und Jungtiere der Spezies Mensch haben nunmal im Sinn Dinge zu tun, welche ihrer Gesundheit schadet. Naja man kanns ja so sehen: Später dafür haben sie Dinge im Kopf die anderer Gesundheit schadet, auch nicht schlecht, wie? =P ...
Aber lieber behaupte ich nicht zuviel, als das man mich noch auf den Galgen hängt. Ich denke nur wiedergeben zu können, dass dies auch ein Grund meiner Egozentrik ist, da ich selber die Zerstörung meiner eigenen Hülle nicht mehr besonders amüsant ansehe, trinke ich so gut wie gar keinen Alkohol und den Kindern denen es spass macht sollens ruhig machen das Ergebnis können sie ja in einigen Jahren selber herausfinden und wenn sie meinen sich dabei gut zu fühlen können sie ja von sich behaupten den demographischen Wandel standhaft gehalten zu haben =P... naja ich spreche nunmal nicht das Klischee Thema "Staat, Erziehung usw." an, da dies ja auch nicht wirklich die Anziehung von Drogen anhalten wird... naja deswegen setze ich hier mal ein Fazit und meine, wenn man nicht gewillt ist zu erziehen soll man selbst gucken wo der Pfeffer wächst....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht