|
|
|
 |
|

04.05.2005, 18:38
|
|
Newbie II
|
|
AnimePoints: 535
Renommee-Modifikator: 0
|
|
Kritik eines Benutzers
Kritik eines Benutzers:
X_X
Der Mangachat.de ist wohl einer der meist besuchtesten Chats über die Palace4all Plattform der Manga und Animefans in Deutschland. Schöne Entwicklung und man muss sagen das es echt schön in diesem Chat ist. Nur leider weiss ich das sich die Atmosphaere drastisch verschlechtert hat. Zum einen wären da natürlich die Wizards und Helfer die an der Spitze stehen. Zum anderen sind da jedoch auch die User, welche es für einen Animefan schwer machen sich auch über diesbezügliche Themen zu unterhalten. Denn meisten geht es in diesem Chat nicht mehr über das eigentliche Thema welches der Name MANGAchat.de eigentlich schon beinhaltet sondern nur noch um Beziehungsdramen, Lügenmärchen und Auseinandersetztungen lächerlicher Grupierungen (Clans). Diesem Mist kann man sich nur entziehen, wenn man sich einsam und alleine in einen Raum einsperrt. Und dafür ist denke ich ein Chatroom nicht da. Wenn öffentlich Kritik am Chat geübt wird, was bedeutet wenn man im Chat darüber redet, wird man direkt dumm angeredet, aufgrund der Unkenntnis mancher Benutzer im gebrauch der deutschen Sprache. Nicht, dass es im Chat vor lauter Rechtschreibfehler wimmelt ...Ein weiteres Absurdum ist das hin und her schieben der Benutzer in bestimmte Schubladen aufgrund ihres Musikgeschmacks. Ich meine was hat das bitte mit Anime und Manga zu tun? Es ist auch nicht cool breit zu tretten das man doch Drogen nehme und das man doch schon so viele Leute verprügelt hat. Die Frage die sich daraus entwickelt ist daher Simpel. Wie konnte es passieren, dass sich die Community so schlecht entwickelt. Der Hauptgrund dafür ist mit Sicherheit nicht der Chat an primärer Stelle.
Was jedoch nicht sein kann bzw. was ich nicht verstehe ist, wie diese Individuen Positionen wie Helfer oder gar Wizards erlangen können. Ich finde es gut, dass die Chance jedem einmall gegeben wird, jedoch ist zu bedenken, dass sich so niemals und ich betone niemals ein ordentliches Team entwickeln wird. Ein Team, was aufeinander abgestimmt ist und sich sowohl mit dem Chat als auch mit seiner Funktionsweise auseinandersetzten kann. Wizards welche über ihre Beziehungen im Chat reden oder gar meinen sich an die Spitze stellen zu können müssen hingegen auf der Stelle entfernt bzw. ihres Amtes enthoben werden. Wichtig ist das man den Usern entgegen kommt und das tun die jetzigen Wizards und Helper leider nicht. Leute die das Gegenteil behaupten sind voreingenommen, da sie schon in enger Beziehung zu den Wiz und Helpern stehen, da sie z.b. alte Freunde oder sowas sind. Ich betrachtet dies jedoch objektiv, wie man es eigentlich sollte. Dies ist nichteinmal ein direkter an die Wizards und Helper. Ich denke man muss nur einsehen wenn man das Amt ausführen kann oder nicht. Damit behaupte ich im übrigen auch nicht, das ich das könnte. Es ist nur klar, dass die Wizards bei nichtverstehen der Frage nicht einfach abhauen sollten. Viele Leute kennen den Chat schon und es sollte daher kein Problem darstellen sich ein wenig mehr um die neuen Benutzer zu kümmern.
Das Verhalten der Wizards und Helper spiegelt sich natürlich auch im Verhalten der Benutzer wieder und genauso umgekehrt. Dies bedeutet, wenn die Wizards sich keine Mühe geben werden die Benutzer natürlich anfangen sie zu ärgern etc. Ich persönlich denke das diese Leute ihre Zeit verschwenden und ganz kleine Lichter sind. Man beschwert sich immer bei anderen wenn man selbst versagt oder mit sich unzufrieden ist.
Durch diese Konfrontationen zwischen den Usern und den Wizards wird das Image des Chats natürlich wiederum runtergezogen. Eine Lösung für dieses Problem zu finden ist sichtlich nicht einfach, wenn dumme Menschen unter den Usern aber auch unter den Wizards den Herdt immer wieder neu erhitzen.
Es ist mit Sicherheit noch nicht alles gesagt aber ich denke das ein Teil des Problems schoneimal angesprochen wurde. Auf antwort würde ich mich freuen aber gerne qualifiziert und angemessen. Antworten die weniger qualifiziert oder sogar beleidigend auf mich Wirken sollen bestätigen nur was ich geschrieben habe.
|

04.05.2005, 20:22
|
 |
Forum Elite
|
|
AnimePoints: 49.049
Renommee-Modifikator: 64
|
|
Wow, das ist wirklich eine harte, aber meiner Meinung nach an manchen Punkten eine sehr wahrhaftige Stellungsnahme.
Wiederum denke ich, dass die OPs nicht an der heutzigen "Chat Community" schuld sind. Die Jugendlichen von heuten entwickeln sich ganz anders als andere vor 5-10 Jahren. Außerhalb des Chats, wenn man sich nur mal auf der Straße umschaut und umhört, findet man genau solche "User" wieder. Damals, als der AP noch klein und jung war war alles anders. Die Chatgemeinschaft war kleiner und hatte auch mehr Wissen gegenüber Anime/Manga, da es damals nicht einfach im TV lief und noch kein Kommerz war. Wiederum kann man den Leuten icht vorschreiben jetzt besonders großartig nur über Anime/Manga zu reden und um den ganzen drum herum.
Warum manche User wegen ihres Musikgeschmacks oder Av-Geschmack dumm angemacht werden, weiß ich bis heute nicht. Viele die u.a. Hip Hop hören werden oftmals von Punk-Vernatikern beschimpft und umgekehrt, statt sich einfach aus dem Weg zu gehen.
Man könnte sagen, dass aus der Qualität des AP Quantität wurde, gegen das Konzept von Saint und den OPs. Auch sie, die OPs, können nichts an der Tatsache ändern und ja, sicher gab es OPs die den heutigen in allen Lagen weit voraus sind, aber man kann niemanden zwingen eine freiwillige Arbeit für die man kein Geld bekommt machen zu lassen, wenn sie es nicht freiwillig wollen. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass damals die alten Stammchatter 100% waren, heute sind vielleicht nichtmal 1/4 dieser Stammchatter noch da, oder kehren vllt. ab und zu mal zurück.
Selbst ich verliere mehr und mehr das Interesse am AP, weil viele der User sehr jung sind und eben sich nicht in meinem "Interessen-Bereich" befinden. Das bedeutet, wie es so nett gesagt wurde "Man schließt sich in einen Raum" und dafür brauche ich nicht in den Chat zu gehen.

05.05.2005, 00:54
|
|
Newbie II
(Threadstarter)
|
|
AnimePoints: 535
|
|
Das stimmt leider ebenfalls. Ich wünschte meine alten Freunde würden nochmal da sein. Sind sie aber nicht und wenn dann nur unregelmäßig. Oder wenigstens ein paar alte bekannte Namen. Da hatte man nämlich noch nicht jeden Tag einen neuen..Aber was will man machen. Es gibt ja auch keine letzte Hochburg der Old Chatter Association 
Scheint als gäbe es keine richtige Lösung. Und eigentlich habe ich mich auch schon an Bushido und Sido und bla bla gewöhnt. @_@
|

05.05.2005, 13:47
|
 |
..war mal Chefchen zu Ehren Saint ;)
|
|
AnimePoints: 3.467
Renommee-Modifikator: 28
|
|
Die Problematik die ihr beschreibt ist mir natürlich nicht unbekannt.
Zum Problem mit den Usern:
Wie du schon gesagt hast sollte das hier ein Anime & Manga Chat sein, aber ich kann niemand dazu zwingen sich darüber auch zu unterhalten. Der Ansatz das es an der Komerzialisierung etc. liegt mag ebenfalls richtig sein, aber ich denke es liegt auch viel daran das es der Großteil der Chatter einfach interessanter findet sich über Beziehungskram oder persönliche Wehwehchen zu unterhalten. Seid mir ned böse aber ich glaub das liegt am Alter der User... auf jeden Fall gibt es leider nichts was ich jetzt daran ändern könnte.
Zum Problem mit den Operatoren:
Dieses Problem läuft eigneltich syncron zu dem der User. Ich kann schließlich nur User die auch da sind, zu Operatoren ernennen - was anderes macht keinen sinn. Dazu kommt das jene Personen die ich gerne in gewissen Ämtern hätte nicht dumm genug sind dieses Amt auch zu wollen. Untern Strich bin ich dazu gezwungen meine Kriterien sehr niedrig zu halten, ansonsten wären wir in küzester Zeit drastisch unterbesetzt und die Zahl der "schädlichen" User würde stark zunehmen.
Zum Problem mit dem "früher war alles besser"-Syndrom:
Die Zeit hällt nun mal nicht an. Neue User, neue Interessen.
Aber nicht nur die neuen User verändern sich - User die schon länger hier sind und einander besser kennen gelernt haben unterhalten sich mit den Freunden dann auch eher über Tagesgeschehen als zum 1000sten mal über einen Anime. So schnell werden die ja auch nicht produziert das man jeden Tag über einen neuen zu reden hätte. Aber meinetwegen - wenn ihr jammern wollt bitte, nur zu. Das mit der Hochburg hatte ich einmal probiert in Form des "Palace Elite"-Raums der lediglich durch einen Prop-Erkennungs-Script abgesichert war. Ich denke ich muss erst gar nicht dazusagen das es nicht sonderlich viel gebracht hat. Die wahre letzte Hochburg ist mit dem englischen Palace AnimeDojo zerfallen und begraben worden. Wobei auch das nicht stimmt. Der AD hatte schon seit Jahren kein echtes Stammpublikum mehr. Das war wohl auch ein Grund für die Schließung.

03.06.2005, 21:08
|
 |
Bunny
|
|
AnimePoints: 12.807
Renommee-Modifikator: 39
|
|
LOL - okay hier mal nen bisschen das am Thema vorbei geht, aber ich kanns mir eben nicht verkneifen.
Zitat norikonanahara:
Zitat:
|
aufgrund der Unkenntnis mancher Benutzer im gebrauch der deutschen Sprache.
|
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Tja Nori, fass dich erstmal an deine eigene Nase bevor du auf anderer Leuts Rechtschreibkenntnisse rumreitest... Und wenn du schon zu faul bist deine Texte selbst zu korrigieren (und zu formatieren, noch nie einen Absatz gesehen oder?), so lasse sie in Word durch eine Rechtschreibprüfung laufen. Damit hat es wenigtens den Anschein als sei noch ein Teil deiner geistigen Kompetenz vorhanden.
Kurapica
(mal wieder sehr direkt)

18.06.2005, 18:30
|
 |
Girl with blue Eyes and Angel Wings
|
|
AnimePoints: 11.376
|
|
Ich hab die Veränderung des Chats so mitbekommen:
Ich war sehr oft im chat...ha...an meine Zeiten als ich in Top 100 noch stand denk aber das ist lang her...
Ich hatte eine Zeitlang kein Internet mehr und als ich dann wieder hatte und in den Chat kam...sah ich nur noch Newbies...und ich hab nach Stammchatter ausschau gehalten aber leider...verändert sich alles einmal...Tja von daher hab ich mich in Sachen chatten auch zurück gezogen...ich hab mich für das Forum entschieden, weil warum soll ich mich Stundenlang in einem Raum rum lungern und warten bis einer kommt oder wenn ich einen Raum gehe wo ein paar drin sind...dann kann man nur drauf warten bis einer mal was schreibt... <_<;
Selbst wenn man Hi...Hallo oder so schreibt kommt keine Antwort...und wenn dann mal einer was schreibt...dann immer das selbe...
Wie alt? W oder M?
Hat man die beiden Antworten schon falsch beantwortet verschwindet der Chatter wieder...meistens folgen dann die Fragen:
Woher? Hobbies?
Es kommt kein richtiges Gespräch zusammen...und darauf hab ich einfach keine Lust mehr...
Über was soll man mit Kiddies reden, über die Kiddie Anime die zur Zeit im TV kommen? oder über Pokito?
Tschuldigung aber dafür bin ich zu Alt und ich glaube nicht das Kiddies eine bredigt über das Leben von mir hören möchten...
|

20.06.2005, 10:20
|
|
Mitglied
|
|
AnimePoints: 1.427
|
|
@Lili1981
Es stimmt schon, dass andauernt diese dummen Fragen von irgendwelchen Kids kommen, die real einfach von Mädchen keine beachtung bekommen.. aber dafür gibts die Perfekt Lösung xD
Mit einem..etwas Einfallsreicherem Chatnick..und einem halbwegs Vernümpftigem Ava, kommen diese Fragen sicherlich nicht mehr,
(bestes Beispiel bin) und wenn doch ne dumme Frage kommt, einfach dumm Antowrten... so wird man die netten "Noobs" los
|

20.06.2005, 11:34
|
 |
|
|
|
|
nicht nur Noobs - mich treibts da ehrlich gesagt auch weg @_@
So nebenbei wo wir gerade beim Thema der Rechtschreibung waren:
Einfallsreicherem = einfallsreicheren ( Kongurenz – Flexionsform des Adjektivs )
Vernümpftigem = vernünftigen ( jenseits jeglicher Rechtschrift )
etc etc etc... *ne runde klugscheiß*

15.07.2005, 12:57
|
|
Newbie II
|
|
AnimePoints: 915
|
|
Hi leutz, ist zwar ne bisschen späte Antwort aber ich versuch mich mal.
Ich bin jetzt schon fast 2 jahre im Mangachat und davor war ich 3 jahre round about im Animechat ich kann euch sagen da gab es GRO?E Unterschiede, zum einen im AC hat man wenigstens noch über Animes geredet die man auch kannte als es noch nicht im Tv lief, 2 die Leute waren auch viel netter als hier im MC. Ich will damit keinen beleidigen,
aber die Jugend von heute (muss ich grade sagen XD) interressiert sich nicht mehr wirklich für Mangas und Anime die wollen einfach ihren Beziehungsschund im Chat abladen, als wenn das ne Psychatresche Heilungsanstalt ist. Sorry aber so etwas kann ich nicht verstehen -.- .
Man konnte dort im AC auch vernünftig reden, hier im MC gibts zum Teil nur noch solche Hochnäsigen Freaks, mit denen ich persönlich nichts mehr zu tun habe. Ich treffe auch nicht mehr viele von meinen alten Freunden, seitdem der AC server mal fürn paar Tage down war -.-.
Ich finde es aber auch nicht wirklich in Ordnung wenn man einfach den AC abschreibt und einfach in den MC wechselt, ist zu hoch für mein Verständnis.
Mfg,
BlacksoulofDeath (AC Name o'melley †††[X-Clan]) das mal für eure Clan Verweigerung und Chatnamenänderung!! Ich war früher stolz in einem Clan zu sein!!!
|

15.07.2005, 13:33
|
 |
|
|
|
|
>davor war ich 3 jahre round about im Animechat
Technisch unmöglich. So alt ist der AC ned ^^"
Der Owner vom AC hat den erst aufgemacht als er aus AD raus war.
( AD war übrigens ebenfalls mein Chat & ich bin seit knapp 9 Jahren im Palace ^^ )
>die wollen einfach ihren Beziehungsschund im Chat abladen
Willkommen im Club. Denkst du ernsthaft du bist der einzige den sowas ankotzt? Aber was willste machen? Wenn du gute Vorschläge zu dem Thema hast immer her damit.
>Man konnte dort im AC auch vernünftig reden
Kannste hier auch. Must nur nach den richtigen Leuten suchen. Übrigens der AC hatte auch Ideoten bei deren geistiger Armut man fast heulen hätte wollen. Dazu kommt das dort meistens das Clientie abstieg das ich auf meinem Server nicht haben wollte. Vereinfacht gesagt, das was bei uns als Abfall entsorgt wurde (gekillt) purzelte früher oder später in den AC... aber dafür bin ich nun wirklich nicht verantwortlich. ^^"
>einfach den AC abschreibt und einfach in den MC wechselt
Äehm... mal so nebenbei: Das ist nur n' Chat. Wenn jemand in nen anderen Chat geht ist das kein Staatsverbrechen. Ich sehe wirklich keinen Grund sich deswegen so aufzumandeln als wäre man ein Landesverräter.
>das mal für eure Clan Verweigerung und Chatnamenänderung!!
Glaubst du nicht das es einen Grund haben könnte, wenn Leute ihre Namen ändern und dir den neuen nicht sagen? Mich an deiner stelle würde das nachdenklich machen...
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|